Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 15.05.2013, 18:26 Uhr

Thema Kindheit/Therapie....@Hase

Das mit der Kindheit hab ich auch mal versucht zu bewältigen - mit Hilfe einer Therapie...
Meiner Ansicht nach ging das aber in die Hose, denn DAMALS war ich dafür nicht offen und nicht bereit.
Heute würde ich mich sicher anders darauf einlassen können...

Den Abstand zu den damaligen Problemen hab ich auch "nur", wenn überhaupt, kognitiv hinbekommen. Und es ist eben auch nur ein Abstand, nicht wirklich eine Bewältigung.

Extrem panisch bin ich zB, wenn ich vor meinem Elternhaus ankomme und dort parke. Ich schwitze dann und mir ist ko...übel.
Auslöser ist der Gedanke (und das ist jetzt kein Scherz), dass ich meinen Vater begrüßen muss und nicht weiß, WIE ich das machen soll, ohne dass körperliche Nähe entsteht oder ich ihn berühren muss.
Das ist seit JAHREN so und ich habe keine Ahnung, warum. Er hat mich nie angerührt, um diese Vermutung nur mal aus dem Weg zu räumen. Aber warum reagiere ich so extrem auf ihn?

Der Gedanke, dass ich meine Eltern jetzt aber auch nicht im Stich lassen kann...(und meine Mutter ist auf ihre Weise extrem fordernd....!!!!), macht mich fertig.
Und auf der anderen Seite der Flockenmann, der irgendwie an nichts denkt, außer an seine Arbeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.