Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 15.05.2013, 20:33 Uhr

habt Ihr auch manchmal keine Kraft mehr

ja, ich kennn das auch gut.
Ich denke, das hat schon auch mit dem Alter (um die 40 ?) zu tun. Ich selber habe ja auch noch recht junge Kinder (12 und 5 Jahre), der Kleine war und ist recht "anspruchsvoll";hat lange schlecht geschlafen und seit er endlich besser schläft bin ich diejenige, die trotzdem oft wachliegt; dann Job und Haushalt und eben auch die Eltern /Schwiegerelten die so langsam in die Jahre kommen und meine Mutter ist auch extrem anstrengend. Zudem "kümmern" wir uns noch zeitweise um den Schwager (gehbehindert und seit Scheidung auf Hilfe angewiesen wenn es um Grosseinkauf oder Hausputz geht).
Kurzum: viele Baustellen und ich mache mir, gerade auch was die Kinder angeht schon auch um alles mehr einen Kopf als mein Mann; einfach weil der nunmal im Job sehr eingespannt ist und wenn er dann auch noch über alles grübeln würde wär das nicht besser.

Also ähnlich wie bei Dir. Zeitweise hatte ich auch schon ein richtiges "Engegefühl" in der Brust und nachts schwitze ich manchmal auch ziemlich...evtl. sind es ja schon die Wechseljahre, keine Ahnung, mein nächster FA Termin ist im Juli.
Was mir hilft, ist wenn ich einfach mal raus kann, nur die Natur und ich; kein Jogging aber laufen und die Stille geniessen und ganz bewusst atmen.
Dann setz ich mich irgendwo hin und schaue mir die Landschaft an, hör wie der Wind durch die Blätter rauscht. Mal alleine sein und NICHTS das einen ablenkt und niemand der was von einem will.
Ja, es ist gerade eine stressige Zeit; sind die Kinder aus dem Gröbsten raus kommen die Eltern für die man da sein muss..und dann ist man irgendwann selber dran...ich denke das wird einem so langsam bewusst und macht Angst.
Deshalb versuche ich dem ganzen was positives abzugewinnen und nicht zu weit in die Zukunft zu blicken. Mehr die schönen Augenblicke zu geniessen und mir bewusst zu machen: JETZT ist es gerade gut.

Kein besonderes Heilmittel hab ich dir...aber ganz viel "Mitgefühl"; wir sind nicht allein !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.