Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Port am 17.08.2019, 19:13 Uhr

Soviel zum Thema Umweltfreundlichkeit der Segelreise von Greta....

Da ich das Thema angesprochen habe, muss ich nun doch noch etwas dazu schreiben.

Ich finde das, was Greta angeschoben hat, einfach phantastisch. Sie hat eine Bewegung ins Leben gerufen, die lange vorher nötig gewesen wäre. Meinen Respekt hat sie uneingeschränkt, sowohl für die Sache an sich als auch wie sie das angegangen ist. Da steht eine junge Frau und bewegt die Welt - ganz prima!

Dennoch darf man das eine oder andere Manöver kritisieren.

Hier davon zu sprechen, dass Angst und Hass die Gründe sind, warum man durchaus auch einmal kritisch reagiert, ist völlig am Thema vorbei. Da haben wohl so manche zu viele amerikanische Soaps gesehen, wo man ganz schnell dabei ist zu sagen "I hate you".

Angst habe ich nicht vor erhöhten Flugpreisen wegen CO2-Ausstoß. Warum auch? Es ist mir und meinen finanziellen Möglichkeiten überlassen, ob ich weiter fliegen kann und will.

Abgesehen davon sind wir keine Vielflieger.

Dass Plaste weg muss ist inzwischen jedem klar. Dass Konzerne besser überwacht werden müssen ebenso. Dasselbe gilt für den Straßenverkehr und viele andere Dinge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.