Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 16.08.2019, 12:49 Uhr

Mit 16....

Naja ... andererseits spricht sie und die ganze FfF-Bewegung ja auch selbst immer wieder von "den Erwachsenen", die jetzt endlich mal etwas tun sollen. Klar, damit meinen sie die jetzige Politik. Aber, wie ich schon früher mal in einem anderen Thread geschrieben habe, das finde ich eine sehr passive Haltung für (fast) erwachsene Personen. Viele der FfF-Leute sind doch bereits "erwachsen", einige bereits Anfang/Mitte 20. Da hat man Möglichkeiten, sich selbst konstruktiv einzubringen. Das fehlt mir ein bisschen bei dieser Bewegung. So ganz kann ich mich dem Eindruck leider nicht erwehren, dass der bequeme Weg gewählt wird. Letztlich sollen es halt doch die Eltern und Großeltern richten ...Und selbst geht man halt demonstrieren und manche profilieren sich da. Klar, kann man sagen, die haben es ja auch verbockt (was ja aber auch wieder eine starke Vereinfachung wäre), aber wenn man wirklich will, dass sich etwas tut, kann und sollte man doch selbst auch aktiv Verantwortung übernehmen.

Wie gesagt, wie viele junge Menschenengagieren sich in einem kommunalen Parlament? Was machen denn die Aktivisten so beruflich? Entwickeln sie neue Techniken? Gestalten Unternehmen um? Bzw., sofern sie noch zu jung dafür sind, arbeiten sie darauf hin, das tun zu können? In beruflicher Sicht einige bis viele sicher ja. Aber die Gallionsfiguren? Letzthin kam in meiner Tageszeitung ein Artikel, sehr wohlwollend, über eine Umweltaktivistin, 23 Jahre, immer mal wieder auch an der Grenze zur Illegalität und darüber hinaus "arbeitend", die macht nix anderes, ich glaube, aber das weiß ich nicht mehr so genau, sie hat keine Ausbildung/kein Studium, jedenfalls keinerlei bodenständige Berufserfahrung, wird von ihren Eltern unterstützt, die ihr Tun gutheißen, und von Spenden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.