Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 16.08.2019, 15:19 Uhr

Soviel zum Thema Umweltfreundlichkeit der Segelreise von Greta....

Hmmm ... der erste "haarsträubende Vergleich", der sich hier in der Diskussion findet, ist Dein Hitler-/3.-Reich-Vergleich.

Natürlich sind wir als viel später geborenen nicht schuld an den Geschehnissen im 3. Reich und natürlich ist Greta nicht schuld daran, dass dieses Segelboot gebaut wurde und sie ist auch nicht verantwortlich dafür, welche Entscheidungen ihr Umfeld trifft und wie die Segelcrew wieder zurück kommt. Aber sie ist eben doch verantwortlich, DASS die Segelcrew, die sonst vermutlich überhaupt nicht in New York wäre, irgendwie wieder zurück muss.

Und wenn schon ein 3.-Reich-Vergleich: dann könnte man genauso gut sagen, EIN Problem (natürlich nicht alleiniges) war, dass sich viel zu viele nur auf ihr unreigenstes, ganz unmittelbares Verhalten zurückgezogen haben und damit zufrieden wären und nicht über den Tellerrand geschaut haben.

Was das kritische Betrachten von Greta bzw. ihrem Handeln mit "Angst" vor diesem "Mädchen" (hier ist sie also plötzlich wieder kleines Mädchen?) zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Sie steht in der Öffentlichkeit und beackert ein Thema, das Relevanz hat. Warum sollte man sich da drüber keine Meinung bilden bzw. dies nur tun, weil man "Angst" vor ihr hat? Ich persönlich bilde mir über alle möglichen Themen und Personen eine Meinung. Vor den wenigsten, eigentlich vor keinem, habe ich Angst. Bildest Du Dir denn nur zu solchen Themen und Personen eine Meinung, vor denen Du Angst hast?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.