Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 16.08.2019, 15:23 Uhr

Mit 16....

Jugendliche sind noch keine Erwachsenen. Die Abgrenzung finde ich daher vollkommen in Ordnung. Jugendliche sind aber eben keine Kinder mehr. Daher finde ich die Abgrenzung auch notwendig.

FFF hat ja konkrete Forderungen, nämlich die Einhaltung der Ziele des Pariser Abkommens. Das ist ein Ziel, dass man tatsächlich nicht auf kommunaler Ebene erreichen kann. Dazu braucht es den Bundestag, also die großkopferten Politiker. Da kommt man auch mit Mitte 20 nur sehr schwer hin.

Luise Neubauer, die Sprecherin der FFF-Bewegung in Deutschland engagiert sich seit 2016 politisch. In einer Machtposition ist sie aber nicht. (Ja, ich weiß, sie ist früher viel geflogen, aktuell fährt sie zum Familienbesuch nach London aber Zug und sie ist Veganerin.)

Außer FFF gibt es ja auch noch die Scientists for Future. Das sind gestandene Erwachsene die mit FFF zusammen arbeiten und für wissenschaftliches Futter bzw. Unterstützung.

Man muss FFF nicht mögen, aber die Forderungen sind m.E. korrekt und unsere Politiker und Industrie verpennen gerade die m.E. wichtigste Aufgabe der Menschheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.