Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 28.03.2020, 13:57 Uhr

non food-Läden

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, worauf Du hinaus willst, worum es Dir geht.

ich für mich habe beschlossen: ich halte mich natürlich an die verordneten Maßnahmen. es stößt mir nach wie vor sehr sehr sauer auf, dass es dafür eigentlich keine gesetzliche Grundlage gibt. Aber ich kann es auch nicht ändern. Gegen die Allgemeinverfügung klagen werde ich sicher auch nicht.

Wir haben, lange geplant, eine neue Küche bekommen. Viel kann ich online nachkaufen, die ganzen Kleinigkeiten, die noch fehlen und die man erst jetzt bemerkt. Aber eben nicht alles.
Und am Montag gehe ich mit dem Großen in den Baumarkt und wir suchen ein paar schöne Blumen für die Terrasse kaufen Erde, sowas halt.
Ist das lebensnotwendig? Nein, Sicher nicht. Ist das notwendig? Für UNS schon. Ich fühle mich gut, wenn ich raus schaue und sieht schön aus, irgendwas blüht. Und genau das, etwas Glücksgefühl, ist jetzt so wichtig. Für mich.

Also sollte man die Leute so leben lassen, wie es jetzt geht. Der Staat muß gewaltig aufpassen, dass die Stimmung nicht kippt. Das wird dann schlimmer als offene Baumärkte.

Übrigens: Bayern hat eine Grenze zu Tschechien. Berlin nicht. Bayern ist immer schnell dabei, den dicken Max zu machen, prescht gerne mit irgendwelchen Dingen vor. Vielleicht ist das der Grund, warum die Allgemeinverfügung dort so viel härter zu sein scheint.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.