Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von casey am 28.03.2020, 8:30 Uhr

Wohnung besichtigen trotz kontaktverbot?

Ist es zur aktuellen Lage mit dem kontaktverbot noch erlaubt wohnungsbesichtigungen durch zuführen ?
Aus einer Notlage heraus brauche ich was neues und zwar schnell aber bin grade sehr verunsichert

 
5 Antworten:

Re: Wohnung besichtigen trotz kontaktverbot?

Antwort von CarWi am 28.03.2020, 8:51 Uhr

Hallo,

Ein Umzug ist ja oft unausweichlich.
Mit Abstand und Desinfektionsmittel und Handschuhen ohne Schuhe oder nicht Überzieher spricht doch, meiner Meinung nach, nichts dagegen.
Natürlich keine Massenbesichtigungen sondern Einzelbesichtigungen.

Wenn keine der Parteien infiziert ist.


Lg Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Makler arbeiten noch ......

Antwort von Caot am 28.03.2020, 11:32 Uhr

..... wäre auch, als Einzelbesichtigung erlaubt. Halt Abstand halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung besichtigen trotz kontaktverbot?

Antwort von Mehtab am 28.03.2020, 12:32 Uhr

casey, ruf am Montag beim Landratsamt an, die können dir da bestimmt Auskunft geben.

Mir persönlich wäre das jetzt zu heiß. Ich würde lieber noch etwas warten. Natürlich kann dir jetzt auch keiner sagen, wie es in einem Monat ausschauen wird, aber wenn wir italienische Verhältnisse bekommen, dann brauchst du wahrscheinlich auch keinen Umzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung besichtigen trotz kontaktverbot?

Antwort von kuestenkind68 am 28.03.2020, 16:18 Uhr

Ich denke, wenn du alleine mit dem Makler die Wohnung besichtigst ist das doch erlaubt. Zumindest hier in NRW ist es erlaubt mit einer weiteren Person unterwegs zu sein...
Natürlcih keine Gruppenbesichtigung. Aber ich denke, derzeit wird die Nachfrage eh nicht sooo hoch sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung besichtigen trotz kontaktverbot?

Antwort von Daffy am 29.03.2020, 12:22 Uhr

> Aber ich denke, derzeit wird die Nachfrage eh nicht sooo hoch sein...

So gesehen ist der Zeitpunkt optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.