Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cube am 01.03.2021, 16:50 Uhr

Niederländische Poetin gibt Übersetzungsjob für The Hill wie climb zurück

Und zwar, weil man sich darüber ausließ, dass man doch wohl eine "people of colour" für diesen Auftrag übernehmen müsse.
Ich dachte, man würde für einen solchen Job den denjenigen auswählen, der am besten geeignet scheint auf Grund seiner Leistungen? Immerhin ist die Niederländerin selbst mit 29 Jahren noch jung und auch die jüngste Schriftstellerin, die mit dem Booker Prize ausgezeichnet wurde.

Also langsam finde ich solche Debatten überzogen. Nur eine schwarze Poetin kann wirklich das Gedicht einer schwarzen Poetin übersetzen? Und wenn nur die leiseste Kritik laut wird, muss man sich zurückziehen, entschuldigen etc aus Furcht, das einem sonst mangelnder Respekt gegenüber wem auch immer ausgelegt wird?
Und nur mal so am Rande: Amanda Gore kommt nicht aus armen Verhältnissen oder sonstigen schrecklichen Verhältnissen. Ganz im Gegenteil.

Passt für mich zu der Initiative, die Wissenschafter aus aller Welt gegründet haben um sich gegen die Cancel-Culture zu wehren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.