Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IgelMama am 22.03.2006, 12:05 Uhr

Mich würde mal interessieren, ob eure Kinder getauft sind

Meine beiden Großen sind direkt 6 Wochen nach der Geburt katholisch getauft worden.Ich bin in der Gemeinde groß geworden und für mich ist die Taufe wichtig.
Dann bin ich irgendwann zu meinem jetzigen Mann gezogen (100KM weiter) und wir bekamen Nachwuchs :-)
Mein Mann gehört keiner Kirche an,er ist vor 20 Jahren aus der Kirche ausgetreten,weil er damit nichts anfangen kann.
Erst überlegten wir,daß wir unsern Kleinen später taufen lassen wollten,wenn er alt genug ist zu verstehen,um was es sich da handelt.

Dann aber lag unser Kleiner im Dezember sozusagen auf der Kippe,er hatte einen schweren Asthmaanfall und weder das Beatmen klappte,noch sonstwas,das Herz raste und die Ärzte meinten,man kann bloß abwarten und auf ein Wunder hoffen.
Das Wunder traf ein,unser Kleiner lebt (Folgeschäden noch nicht absehbar) und während die Ärzte da um ihn rumstanden hatte ich zwischendurch den Gedanken,Mensch,der Kleine ist nicht mal getauft und der Gedanke tat mir sehr weh.
Zu Hause im Dezember redete ich mit meinem Mann drüber,er erklärte sich bereit,der Taufe zuzustimmen,wollte aber selbst nicht bei der Taufe unseres Kleinen dabeisein in der Kirche.So haben wir das dann auch gemacht,im Februar wurde unser Kleiner getauft und der Papa blieb vor der Kirche stehn.Der Pastor fand das im übrigen besser,als wenn mein Mann gegen seinen Willen mit in die Kirche gegangen wäre.

Tschau Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.