Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leta am 22.03.2006, 9:26 Uhr

Mich würde mal interessieren, ob eure Kinder getauft sind

Ich bin selber nicht getauft und werde auch meine Kinder nicht taufen lassen. Da ich nicht gläubig bin, würde eine Taufe also überhaupt keinen Sinn machen.

Natürlich steht es ihnen aber frei, das dann später auf eigenen Wunsch nachzuholen. Mein Freund wurde zum Beispiel auf eigenen Wunsch im Alter von 14 Jahren getauft...

Trotzdem finde ich es wichtig, dass Kinder zumindest im Grundschulalter am Religionsunterricht teilnehmen. Wir leben nun mal in einem christlich geprägten Land, und da kann es nichts schaden, etwas über das Christentum zu lernen und es zu begreifen. Genauso wichtig wäre es mir, dass meine Kinder schon früh lernen, dass es auch noch andere Religionen gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.