Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas59 am 22.03.2006, 9:01 Uhr

Mich würde mal interessieren, ob eure Kinder getauft sind

Meine Tochter ist nicht getauft, mein Mann und ich sind beide aus der Kirche ausgetreten.

Ich selbst kann sehr gut mit dem Glauben nichts zu glauben leben, diesen Anspruch natürlich nicht an meine Tochter. Sie muss selber ihre Antworten auf Fragen finden, und dazu soll sie sich aller Religionen bedienen.

Ich möchte sie nicht mit einem vorgegebenen Richtlinienpaket konfrontieren.

Manchmal glaubt sie an Gott, manchmal nicht. Sie interessiert sich ab und zu für den Religionsunterricht und geht auch mal hin. Sie glaubt momentan nicht an Himmel und Hölle sondern an Wiedergeburt.
Natürlich ist es ein weniger leicht für sie, aber meine Tochter hat eine kleine philosophische Ader.

In Ehtik lernen sie über alle Religionen. Ihre Klasslehrerin hat mir mal erzählt, dass sie im Ethikunterricht mit den Kindern Moscheen, Kirchen, Hinduistische Tempel und Synagogen besucht ( nur leider hat sie derzeit kein Ethik in dieser Klasse). Das kommt meiner Einstellung zu Religion sehr entgegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.