Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lythanne am 22.03.2006, 11:00 Uhr

Mich würde mal interessieren, ob eure Kinder getauft sind

Hallo,
meine 3 Kinder sind getauft. 2 evangelisch, meine Tochter in der Church of England ( wir leben jetzt in England ) was aber so gut wie evangelisch ist.
Ich bin selbst evangelisch, wir haben evangelitsch geheiratet, mein Mann ist katholisch.
Ich habe es nicht bereut und finde es gut.
Ich war als Kind gerne im Kindergottesdienst, in der Gruppenstunde, der Pfarrer bei uns in der Kirche war super. Es hat Spass gemacht und ich habe auch gerne die Bibelgeschichten gehört. Es wurde viel für die Jungend gemacht, ich habe die Krippenspiele geliebt etc.
Ich habe gute Erinnerungen dran, auch wenn wir heute auch nicht dauernd in die Kirche rennen.
Aber ich wollte meinen Kinder Glauben auch etwas nahe bringen, sie gehen hier auch auf eine kirchliche Schule. Allerdings sehe ich es nicht als Zwang sondern als Möglichkeit sich auch Wissen anzueigenen und seine eigene Meinung zu bilden. Wenn die Kinder mal damit nichts mehr zu tun haben wollen finde ich das ok, aber man kann nur ablehnen was man auch ein wenig kennt wie ich denke.
Hier wird von den Kirchen aus auch viel gemacht, es werden total viele Spielgruppen organisiert, Feste etc. und die sind für alle Leute offen, egal ob Gläubig oder nicht und es ist auch nicht immer ein Thema, das Angebot ist einfach da. Ich stehe dem Ganzen also positiv gegenüber, bin aber froh evangelisch zu sein, da ich mich mit Teilen der RK Kirche nicht anfreunden kann, wie Papst und seine Einstellung zu bestimmten Sachen.
LG Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.