Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von philipp123 am 22.03.2006, 11:30 Uhr

Ja, aber weniger wegen

dem Glauben, sondern eher weil es "dazu gehört" und es von den Verwandten erwartet wird. Und wie schon viele davor geschrieben haben, weil das Kind gerade im dörflicher Gegend keine Probleme bekommen soll. So ein Quatsch, nicht? Ist aber (leider) so. Ein nicht getauftes Kind hier...da würde man aber drüber reden.
Da wäre man gleich schlampig etc. Kein Scherz.

Ich finde es echt toll, wenn Eltern ihren Kindern später ein mal die Entscheidung überlassen. Ich bin katholisch, mein Mann und mein Sohn ev. Damit konnte ich mich eher zufrieden geben als das Kind katholisch zu taufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.