Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lawiegre am 22.03.2006, 9:43 Uhr

Seh ich...

... anders, aber so unterschiedlich kann Empfinden eben sein. Kann und sollte man gar nicht drüber streiten.

Wir haben eine sehr kindgerechte Gemeinde und fühlen uns dort sehr woh, Auch wenn wir keine Vorzeigechristen sind, denke ich, daß wir (ich mehr als mein Mann) das zu Hause ganz gut leben, weil wir dran glauben und es unsere Überzeugung ist.

Und so zu leben dran zu glauben und dem Kind gleichzeitig zu vermittel, daß es das so nicht übernehmen muß, stelle ich mir auch schwierig vor.

Zweifel kommen den Kindern wie jedem anderen irgendwann von selbst und das ist ja auch gut so, damit es kritisch hinterfragt.

Denn trotz der Taufe unserer Kinder gehen wir nicht 100% mit allem konform, was die katholische Kirche uns vorgibt, und wo wir hinterfragen, steht das natürlich auch unseren Kindern zu.

Welche Schlüsse sie dann daraus ziehen, bleibt selbstverständlich ihnen überlassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.