Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 22.03.2006, 8:24 Uhr

Mich würde mal interessieren, ob eure Kinder getauft sind

Mein Großer wurde auf Wunsch seiner väterlichen Oma getauft. Sie ist sehr christlich und sie fand es eh schon nicht sehr schön, dass wir nicht geheiratet haben. So sollte das "arme" Kind doch wenigstens getauft werden. Katholisch. Das bin ich und der Papa von Marius auch.

Meine beiden Kleinen sind nicht getauft. Aber eigentlich weil ich es eher immer vergessen habe. Und außerdem wüsste ich auch nicht, welche Konfession. Mein Mann ist evangelisch. Und somit würde hier die heilige Diskussion starten. Obwohl ich heute eher sagen würde, evangelisch taufen. Die katholische Kirche geht ja nicht gerade modern mit den Frauen um. Und eigentlich nicht nur mit den Frauen. Auch so sind sie doch etwas old-fashioned (um es mal ganz lieb auszudrücken)

Nein, ich denke, meine KIds werden nicht getauft, sie werden trotzdem im Kindergarten und in der Schule einigs über Gott und die Welt erfahren (aber in der Schule ists ganz grausam, der REligionsunterricht. dachte, er hätte sich in den letzten 30 Jahren etwas gewandelt. Aber nix da. Bibelverse auswendig lernen u.ä.)

Und sie dürfen sichdann später selberentscheiden, was, wie, wo und warum.

GRüßle Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.