Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Fee am 12.07.2014, 11:44 Uhr

Lebenstraum-Oma sein

Mein größter Wunsch für die ferne Zukunft ist mit 50+ Oma zu sein. So eine, die jede Woche einen festen Omanachmittag mit ihren Enkeln hat und mit ihnen Ausflüge macht. Wahrscheinlich steht hinter diesem Wunsch die Panik, dass die eigenen Kinder in rasender Geschwindigkeit groß werden und ich mich mit der Oma-Option beruhigen will.

Aber Oma-werden scheint eine sehr unsichere Option.
In der Zeitung liest man vom Eizelleneinfrieren, um mit 50 Mutter zu werden und im Kollegenkreis erlebe ich die jungen Frauen, die von ihren eigenen Müttern genervt sind, weil diese Enkel fordern.

Da zwischen mir und den Enkeln meine Kinder stehen, muss ich diese überzeugen, dass Kinder eine gute Idee sind. Die Mütter meiner Kolleginnen zeigen, wie man es nicht macht. Wenn überhaupt, wie kann man die Kinder “überzeugen“? Sollte man schon im Kindesalter ihnen die Gedanken “einpflanzen“, dass Kinder das Tollste sind und gleichzeitig auch das Selbstverständlichste sein sollten; dass es nie einen perfekten Zeitpunkt für Kinder gibt und dass man Kinder vielleicht lieber früher als später bekommt, bevor sie dann gar nicht mehr kommen?

Macht sich eine von Euch auch solche Gedanken?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.