Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roxithro am 12.07.2014, 15:29 Uhr

Lebenstraum-Oma sein

Ich tue einen Teufel, meinem Sohn einzutrichtern, wie schön es ist Kinder zu haben: Denn Ich bin gerne Mutter, versuche eine gute Mutter zu sein , immer für ihn da zu sein , wenn er es braucht, ihm Freiraum zu lassen, wenn er es möchte, ihm mit meinem Verhalten zu signalisieren, dass es schön ist, dass er da ist etc. .....mit allen Konsequenzen, die das so mit sich bringt.
Will sagen : Ich hoffe, dass er seine Kindheit als so schön empfindet, dass er -wenn er es möchte - sich aus FREIEN STÜCKEN für eigene Kinder entscheidet uner mal nicht sagen muss " Oh mein Gott, meine Kindheit war so grässlich, nie will ich eigene Kinder haben. " So wie auch ich eine tolle Kindheit hatte und der Wunsch nach eigenen Kinder für mich dann irgendwann auch zu einem erfüllten Leben gehörte.
Wenn ich dann als " Oma " gebraucht werde, dann ist das in Ordnung, aber in der Weise , dass ich in dem Omaalter durchaus , sofern körperlich und gesundheitlich möglich , mein Leben nach meinen Vorstellungen gestalten kann und sich potenzielle Enkel da einfügen und nicht ich mein Leben nach Enkeln richte. Eigene Kinder sehe ich da anders als eigene Enkel. Da stehen noch die Eltern dazwischen......
Sollte mein Sohn sich gegen Kinder entscheiden, so finde ich das möglicherweise schade, aber , da es seine Entscheidung zu seiner Zukunft ist, legitim.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.