Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleine Fee am 12.07.2014, 22:38 Uhr

ÜBERGRIFFIG

Es besteht nicht die Gefahr, dass meine Kinder als von mir geführte Marionetten durchs Leben gehen werden, denn dafür habe ich sie in den letzten Jahren erfolgreich genug dabei unterstützt, ihre eigenständige Persönlichkeit zu entwickeln.

Unter “einpflanzen“ habe ich mir vorgestellt, dass sie am gelebten Beispiel ihrer Eltern lernen, dass Leben mit Kindern toll ist, dass man mit Kindern ein Studium abschließen kann, dass man mit Kindern befördert wird und dass mit Kindern das Leben nicht zu Ende ist oder wahnsinnig eingeschränkt ist.

Für andere ist ein Lebenstraum ein Sechser im Lotto, für mich wäre der Sechser im Lotto, wenn es eine weitere Generation in unsere Familie gibt und ich Oma sein darf. Wie der Sechser im Lotto hängt es aber nicht an mir. Ich kann es mir nur wünschen.

Ich habe über dieses Oma-Thema heute nachgedacht, weil ich in dieser Woche mit zwei Frauen gesprochen habe: eine junge Kollegin hat mir ihr Herz ausgeschüttet, dass sie zögert, ihren Kinderwunsch in die Tat umzusetzen, weil sie unsicher ist, ob sie das alles schafft. Das hat mich sehr betroffen gemacht und ich würde mir wünschen, dass meine eigenen Kinder an einem ähnlichen Punkt in ihren Leben mehr Zutrauen in sich selbst haben. Zum anderen habe ich gestern die Oma eines Kindes aus dem Sportverein des Kindes kennen gelernt, die ich erst für eine etwas ältere Mutter hielt. Sie unterstützt als Oma mit festen Betreuungszeiten in der Woche die Ex ihres Sohnes und war sehr glücklich, dass sie so eine innige Beziehung zu ihrem Enkel haben darf.

So bin ich zum Oma-Thema gekommen. Eure vielen Kommentare haben heute Abend zu einem sehr regen Gespräch in meiner Familie gesorgt. Danke.

Und nein, ich halte mich nicht für übergriffig.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.