Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 12.07.2014, 16:41 Uhr

Wieso sollen sie nicht von selbst drauf kommen??? Gerade Kinder sind doch...

... da sehr spontan - so Vorstellungen wie "wenn ich auch mal Mama/Papa werde" sind doch z.B. im KiGA-Alter recht verbreitet?! Man sieht halt Familien, Kinder mit ihren Eltern, weiss dass manche noch ein Geschwisterchen bekommen usw., spielt dann auch Familie... das ist doch einfach Thema.

Das kommt doch nicht durch "Elternsuggestion"! Oft lächelt man ja darüber und lenkt als Elternteil eher gegen, denn z.B. was das Spielzeug betrifft, so KANN man ja gar nicht alle Sachen aufheben - und schmunzelt auch etwas über die Naivität der Kinder, die das noch so gradlinig sehen. Das ist so ähnlich wie wenn ein Kind sagt, dass es z.B. mal Lokführer werden will, weil es das Thema grad toll und interessant findet. Dass es mal ganz anders kommen kann, dass Interessen und Neigungen sich ändern, dass man u.U. lieber mal was ganz anderes studiert bzw, zum Beruf macht, kann man ihm noch nicht wirklich vermitteln - es ist noch abstrakt. Genauso die Variante, dass es vielleicht mal keine Kinder haben wird, und/oder die Sachen nicht so lange halten - auch das ist ertsmal abstrakt. Spontan denken sie halt erstmal, "wenn Papa und Mama mich haben, und andere Familien um uns rum haben auch Kinder, dann hab ich bestimmt auch irgendwann welche, wenn ich gross bin. Und warum soll ich dann nicht mein Spielzeug für sie aufheben? Bei Oma ist ja auch Spielzeug, mit dem meine Mama gespielt hat, als sie noch klein war."

Klar, in späterem Alter kann man auch differenzierter über sowas reden.

Aber ich weiss nicht, wo du "elterliche Suggestion" und "Rama-sch...vorstellungen" siehst????

Man kann auch alles künstlich schlecht machen und irgendetwas Negatives reiniterpretieren... :-/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.