Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 12.07.2014, 12:46 Uhr

Lebenstraum-Oma sein

Ich hab grad erst ein Baby bekommen. Das zweite und letzte. Ans Oma sein denke ich da bestimmt noch lange nicht. Bin aber erst 36.

Den einzigen Wunsch, den ich diesbezüglich habe, ist dass meine Kinder noch lange mit dem Kinderkriegen warten, vorher ihr Leben genießen und eine gute finanzielle Basis schaffen. 20 Jahre (dann ist die Große 28) ohne Enkelkinder wären also nicht schlecht. Gegenbeispiele haben wir in der Familie. Vielleicht hilft das.

Aber beeinflussen kann man das eh nicht.

Meine Schwiegermutter hat kein "eigenes" Leben außerhalb der Familie. Kein Job, keine echten eigenen Freunde. Ihr Lebensinhalt sind ihr Mann, ihre Kinder und ihre Enkelkinder. Deshalb trifft es sie doppelt hart, dass eine Tochter den Kontakt abgebrochen hat und ihre Kinder nicht mehr zu ihr bringt.
Meine Tochter ist ihre beste Freundin. Das finde ich gruselig. Und trauriger als die Vorstellung, später mal keine Enkelkinder zu haben, dafür aber einen erfüllenden Job und gute Freunde. Ich würde mich nicht so auf Enkelkinder versteifen. Zur Not gibt es bestimmt auch noch Nachbarskinder oder Kindergärten, die sich über Unterstützung freuen werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.