Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 12.07.2014, 13:57 Uhr

Doch, ich finde irgendwie schon, dass das teilweise in Abrede gestellt wird...

MM, ich lese das Posting anders als du.

Für mich liest es sich nach jemandem, der eine ganz bestimmte Art von Lebensplan hat und diesen deshalb auch für seine Kinder für allein seligmachend hält. Dagegen wehren sich hier viele, gegen dieses Überstülpen der eigenen Lebenspläne, das die Ausgangsposterin hier sogar auf manipulative Weise erreichen möchte.

Du hast doch mal Psychologie studiert, schriebst du, MM? Wie kommt es dann, dass du so gar keine Missbrauchssituation darin siehst, wenn eine Mutter versuchen möchte, das Lebensmodell ihrer Kinder dahingehend zu beeinflussen, dass sie IHREN Traum leben? Das ist doch geradezu ein Klassiker (Alice Miller lässt grüßen)! Ich finde das, was sie im ersten Post schreibt, nicht nur merkwürdig, ich finde das schlimm, und ich glaube, das geht ein paar anderen Leuten hier auch noch so, auch wenn das nicht alle so vehement geschrieben haben. Von einer negativen Besetzung des Wertes "Familie" lese ich hier nirgends etwas, aber Familie heißt nun mal nicht, dass das Familienoberhaupt Mutter alle anderen in der Familie in das eigene Lebensschema gängelt und -presst. Das ist die pervertierte Form von Familie.

So, das ist jetzt aber definitiv das letzte Mal, dass ich dir so ausführlich antworte - wir reden sowieso permanent aneinander vorbei. Ich merke auch, dass mich deine Art des Nachfragens stresst. Vielleicht ist das so eine pseudo-dialektische Technik, die du da anwendest. Mir kommt es aber manchmal auch so vor, als ob du ganz einfach nicht klar Position beziehen könntest oder wolltest, um dir bloß in keine Richtung irgendwelche Sympathien zu verscherzen. Mir ist das unangenehm, irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch, auch wenn du gelegentlich vernünftige Sachen schreibst. Aber diese Art macht mich einfach kirre.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.