Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 11.07.2014, 17:59 Uhr

Am Ende des Schuljahres

Geht's hier nochmal richtig rund! Erinnert sich noch wer an unsere Problemlehrerin?
Nachdem ich damals so richtig auf die Kacke (Schulrat informiert) gehauen habe, lies sie mich ja in Ruhe, bis ein paar Ausrutscher.
Mittlerweile geht eine empörte Welle durch alle anderen Mütter. Die Lehrerin brüllt nur noch rum, klebt vorlauten Kindern den Mund mit Klebeband zu und schreit den Elternbeirat an.

Ob ich die letzten paar Tage noch den Zusammenbruch erleben werde?

Die anderen Lehrerinnen sind übrigens auch nicht mehr ganz so neutral ihr gegenüber eingestellt.
Mit anderen Worten, die verbünden sich mit den Schülern, oder versuchen sie vor ihr zu schützen.....

Mich grüßt sie übrigens nicht mehr...aber damit komm ich noch gut weg.

 
11 Antworten:

Warum unterrichtet sie dann noch?

Antwort von Lauch1 am 11.07.2014, 18:42 Uhr

Da wende ich mich doch an die Direktion und drohe notfalls mit den Medien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum unterrichtet sie dann noch?

Antwort von Johanna3 am 11.07.2014, 19:38 Uhr

Haben die Mütter der betroffenen Kinder Anzeige erstattet?

Mit den Medien zu drohen würde nichts bringen. Keine Redaktion würde etwas in die Zeitung bringen, wenn sie in Gefahr läuft, wegen Verleumdung angezeigt zu werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum unterrichtet sie dann noch?

Antwort von Lauch1 am 11.07.2014, 19:49 Uhr

Da wird es ja genug Zeugen geben, wenn es in der Klasse passiert ist.
Liest man bei uns immer wieder in Zeitungen (mit dem Heft auf den Kopf schlagen, etc), und hat auch immer personelle Konsequenzen.

Wenn es meine Kinder betreffen würde, würde sie nicht mehr unterrichten. Dafür würde ich sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum?

Antwort von Einstein-Mama am 11.07.2014, 20:13 Uhr

Also ich rühr keinen Finger ! Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen und hab es selbst geregelt ! Diesmal nicht MEINE Baustelle !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die würde nicht mehr lehrer sein hier

Antwort von HellsinkiLove am 11.07.2014, 20:41 Uhr

wir hatten in der grundschule (ausgerechnet die letzten beide jahre...) auch so eine furie.

nur am schreien und zetern.
zum wandertag ließ sie kids antanzen die klasse putzen..auf wackligen stuhl-tisch-konstruktionen die fenster putzen,boden wischen etc.
sie warf mit dicken schlüssenbunden gegen die köpfe der kinder,nahm am besagten wandertag den schmutzigen lappen und drückte es einem kind vehemmment ins gesicht...und und und.

die dame wurde nach meldung von der schulaufsicht energisch verwarnt.
ergebniss..madame liess sich ein halbes jahr krank schreiben (die mathenoten und anschlussprobleme meiner resultierten daraus..und nicht nur bei meiner).
hab gehört das sie danach aus dem dienst genommen wurde.

das ist körperverletzung.hätte sie das mit meiner gemacht wäre ihr ne anzeige gewiss gewesen.

und die deine da hätte man ebenfalls aus dem dienst entfernen sollen.
was solche lehrer anrichten bei den kinder in der GS hat man hier gesehen.
das alles andere als lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die würde nicht mehr lehrer sein hier

Antwort von Einstein-Mama am 11.07.2014, 20:48 Uhr

Kinder verkraften das, wenn man sich drum kümmert! Meiner weiß, dass er so etwas in dieser Art nicht mehr erleben muss!
Rückblickend hat er gelernt, dass nicht alle Menschen nett sind und somit das Leben kein Ponyhof ist.

Was aktuell da abgeht, bestätigt nur, dass ich Recht hatte und es eben nicht an mir oder meinem Kind lag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die würde nicht mehr lehrer sein hier

Antwort von Soie am 11.07.2014, 21:14 Uhr

Hoffentlich verkraften die Kinder das. Hier hat sich gerade ein **1*1*** jähriger J*u-n*g-e das Leben genommen wegen einem Verweis in der Schule

P.S. habs das Alter verzehrt damit man es über google nicht findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die würde nicht mehr lehrer sein hier

Antwort von HellsinkiLove am 11.07.2014, 21:39 Uhr

nicht jedes kind verkraftet das,auch mit unterstützung der eltern.

meine hat das verkraftet ..nur leider blieb durch diese situation eben das problem im matheunterricht.
nicht nur das sie ein halbes jahr kein mathe hatte,sie bekam den anschluss auf dem gym nicht hin und hatte bis zum schluss massive probleme mit dem fach.
und nicht nur alleine wegen dem anschluss sondern auch WAS sich im unterricht abspielte blieb hängen.
und damit war sie nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die würde nicht mehr lehrer sein hier

Antwort von Einstein-Mama am 11.07.2014, 22:01 Uhr

Das ist natürlich Mist! Wobei sie bei der Benotung auch unfair war.
Ob andere Kinder schulisch nun runtergefallen sind, kann ich nicht beurteilen, Stoff hat sie reichlich und leider auch nicht gründlich genug durchgezogen.
Ich bin froh dass er in Mathe nie ein Problem hatte, in Deutsch wird er Probleme bekommen, da sie fast nur Diktate schrieb und die Grammatik sowie Aufsätze leider ziemlich vernachlässigte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum unterrichtet sie dann noch?

Antwort von djsmama am 11.07.2014, 23:37 Uhr

Wie kann man da nur so leger rangehen. Die eigenen Kinder werden von einer Vertrauensperson (Lehrer) mit Schlüsselbund beworfen, angeschrien etc.
Ich würde alle Hebel in Bewegung setzen und mich an die Bildungsagentur wenden. Sowas müsste mein Kind nicht erleben müssen. Und ich bezweifle ganz stark, das auch nur ein Kind das irgendwie verkraftet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende des Schuljahres

Antwort von germanit1 am 12.07.2014, 16:47 Uhr

Waer das mein Kind, waere ich mindestens bei der Schulleitung. Zeugen gibt's ja genug.

Leider ahben viele Eltern Angst den Mund aufzumachen, weil es sonst ihr Kind zu spueren bekommen koennte (von der Lehrerin).

Wir hatten auch ein Problem mit einer Lehrerin. Das ging dann zur Schulleiterin, die das Problem in unserem Sinn geloest hat. Daraufhin hat die Lehrerin was anderes gefunden und einfach mein Kind monatelang vom Sportunterricht ausgeschlossen ohne uns darueber zu informieren (laut der anderen Lehrerin haette unser Grundschulkind uns informieren muessen) und ihm auch nicht die versprochenen Kopien von Arbeitsblaettern gegeben, die sie bearbeitet hatten als er nicht da war. Das mit dem Sportunterricht haben wir der Schulleitung gemeldet, die sich darum kuemmern wollte. Geaendert hat sich nichts. Um zu vermeiden, dass die Lehrerin weiter in der Klasse unterrichtet (wir haben jetzt Sommerferien), bin ich jetzt auch weiter nach oben gegangen. Von einem aelteren Kind habe ich auch einiges ueber die Lehrerin erfahren z.B. hat die vorher an weiterfuehrenden Schulen unterrichtet (scheint Informatiklehrerin gewesen zu sein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.