Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 12.07.2014, 11:11 Uhr

ferien

hallo,

der vater meiner tochter bringt mich noch um den verstand...


es betrifft ferienplanung, die ihm schon im september letzten jahres durch meine anwältin per schreiben nahe gelegt wurde.

ich muss schon so zeitig planen , den wir sind auf arbeit mehrere leute mit kindern.

soweit so gut , schlugen wir eine faire planung vor.

-winterferien er und ich hälftig
-ostern bei mir
-pfingsten bei ihm
-sommerferien 1.u 2. woche bei mir, 3.,4.u 5. bei ihm, 6. bei mir

es kam nie eine antwort, nur kurz vor ostern passte ihm die osterplanung auf einmal nicht( ich wollte aber verreisen ,war lange gebucht)

nächste woche beginnen hier die ferien , das problem ist nun:

im märz musste ich meine geplante reise , welche in der letzten ferienwoche ist um 2 tage vorverschieben dazu brauche ich die letzten 2 tage seiner ferienwoche .
bot ihm damals schon einen tausch mit 2 tagen seiner vorstellung an.
seine worte waren "noch ist nichts beschlossene sache"...

nun ein brief seines anwaltes, er würde mir die 2 tage nicht gewähren und wenn ich weiter so stur bin und mich an keine regelung( fragt sich nur welche) halte boykotiert er den urlaub meines kindes mit oma u opa und sie darf nicht mit.

dazu muss ich sagen er fährt niergens hin mit ihr . sie ist nur bei ihm daheim und sieht tv .wenn sie glück hat ist sie bei ex schwiegermutter im garten


frage: darf er wirklich soweit gehen unsere gebuchten urlaubspläne(schon seit februar, ) zu durhkreuzen?

sorry wenn es wirr ist, bin nur so aufgebracht deswegen lg antje

 
5 Antworten:

Re: ferien

Antwort von leaelk am 12.07.2014, 11:20 Uhr

Hallo,
zum einen wäre ich an Deiner Stelle froh, das er so viele Ferienzeiten mit trägt. Mein Ex-Mann nimmt unsere Kinder gerade mal 16 Tage im Jahr am Stück. Die restlichen Ferienzeiten sind meine Baustelle.

Nun zum Thema:
Bei einer festgelegten Regelung, bei der Du ja auch auf Einhaltung pochst (Osterferien), hättest Du den Urlaub der letzten Sommerferienwoche erst dann buchen dürfen, wenn er Dir zustimmt, seine Tage frei zu geben. Stimmt er dir nicht zu, dann kannst Du eben nicht eher fahren.
So würde ich das sehen.
Vielleicht hätte er ja auch etwas vor gehabt?
Ich denke schon, dass Du nicht einfach alles festlegen und bestimmen kannst.
Wie es rechtlich aussieht, das weiß ich nicht, aber ich bin auch eher für gütige Einigungen.
Vielleicht solltet ihr Euch mal an einen Tisch setzen und in Ruhe besprechen, was ihr voneinander erwartet usw.
Gemeinsame Regelungen festhalten.

Generell gilt: "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden."

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferien

Antwort von pauline-maus am 12.07.2014, 12:10 Uhr

da hast da schon recht, nur seit september 2013 frag ich dauernd und es kommt nix...nur immer er könne nicht planen da er bei der bundeswehr ist.

ich mein 1 woche vor den ferien gibt er mal ne antwort...hätte ich bis jetzt warten sollen wegen ferienplatzbuchung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferien

Antwort von pauline-maus am 12.07.2014, 12:10 Uhr

da hast da schon recht, nur seit september 2013 frag ich dauernd und es kommt nix...nur immer er könne nicht planen da er bei der bundeswehr ist.

ich mein 1 woche vor den ferien gibt er mal ne antwort...hätte ich bis jetzt warten sollen wegen ferienplatzbuchung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferien

Antwort von pauline-maus am 12.07.2014, 12:11 Uhr

ach und er fährt definitiv nie weg mit ihr. maximal in den garten meiner ex schwiegermutter. ansonsten nur tv und einkaufen gehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferien

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.07.2014, 13:54 Uhr

Da helfen "Binnen-Briefe". Wundert mich, daß Deine Anwältin sowas nicht auf dem Schirm hat.

Die gehen so:
"Ich schlage folgende Regelung vor...... Wenn Du meinem Vorschlag nicht binnen der nächsten vier Wochen widersprichst, werte ich das als Zustimmung zu meinem Vorschlag."

Dann hast Du termingerecht entweder eine Zustimmung oder einen Gegenvorschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.