Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 12.07.2014, 13:25 Uhr

Überzeugen nicht in dem Sinne... ;-)

... das klingt ja schon ein bisschen "einmischend" - aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass ich z:b. sowas sage wie "Wisst ihr was, ich freu mich schon, wenn ihr auch mal Kinde habt und ich dann mit ihnen schöne Sachen unternehmen kann, so wie mit euch jetzt..." Oder so. Einfach so wie es ist, wie ich es empfinde - dagegen spricht doch nichts?!

Klar kann es anders kommen (hab fast keins der anderen Postings gelesen), aber eigentlich finde ich es schon "normal" oder zumindest nicht total weit hergeholt. Meine Kinder kennen es ja auch so, dass sie die Grosseltern von beiden Seiten sehen, besuchen, etwas mit ihnen machen. Im Sommerhaus meiner Schwiegereltern sind sie in den Ferien immer für eine Woche, im Winter kommt Omi (und manchmal auch Opi) regelmässig zu uns und sie machen etwas zusammen... Zu meinen Eltern fahren wir zusammen (meist Ostern und in den Sommerferien) oder sie kommen und verbringen hier Zeit mit den Kindern.

Also kann ich mir vorstellen, dass es bei unseren Enkeln irgendwann auch nicht gross anders wird. Nur werden wir nicht so jung sein wie du es dir wünschst - aber das sind Eltern und Schwiegereltern jetzt auch nicht, und es ist trotzdem OK. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.