Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MillyKakao am 12.07.2014, 17:09 Uhr

Lebenstraum-Oma sein

Ich würde mich freuen, wenn ich einmal später Oma werde. Meind Kinder sind noch klein, das wird noch viele Jahre dauern bis sie mich, wenn überhaupt, zur Oma machen. Und ich helfe gern mit den Enkeln, wenn dies von den Eltern gewünscht wird.

Ich käme aber nie auf die Idee meine Kinder zum Kinderkriegen zu animieren, nur damit ich ein Lebensinhalt habe. Ich finde es ganz schrecklich, wenn Eltern so über das Leben erwachsener Kinder bestimmen und sich einmischen wollen. Du hast deine Vorstellungen, aber deine Kinder habe sicher eigene. schon dran gedacht, dass sie vielleicht einen festen Oma-Nachmittag gar nicht wollen? Dass sie zufrieden sind, wenn du dann nur einmal im Monat zu Besuch kommst? Ich finde, du solltest dich auf deine Vorstellungen nicht so festklammern, damit du nicht später enttäuscht bist, wenn es deine Kinder und deren Partner ganz anders handhaben wollen. Die größte Horrorvorstellung für junge Eltern sind sicher klammernde und bestimmende Großeltern.

Milly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.