Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 12.07.2014, 13:16 Uhr

huhu, ja, ich auch Kleine Fee

allerdings in deutlich milderer Form als Du

Ich kann mir ein Leben ohne Familie nicht vorstellen. Dazu gehoerten fuer uns Kinder, ohne dass wir gross dreuber geredet oder nachgedacht haben, und genauso selbstverstaendlich gehoeren fuer mich Schwiegerkinder und Enkel dazu.

Allerdings rate ich meinen Kindern nicht dazu, das muessen sie sleber entscheiden . Und vor allem, was den Zeitpunkt angehet, haette ich deutliche Praeferezen, naemlich dann, wenn man einen giten Job hat, eine solide Partnerschaft etc pp. Mich wird allerdings niemand fragen.

An so Dine wie feste Omanachmittage habe ich allerdings nie gedacht. So wie die Dinge heute stehen, muss man , wir zumindest, davon ausgehen, dass unsere Kinder nicht um die Ecke wohnen. Auch steht mir der Sinn danach, mich, wenn ich erst arbeit und Kinder verdaut habe, mich erstmal um mich zu kuemmern. Oder mit meinem Mann wieder zweckfreie Dinge wie Museumsbesuche, Ausstellungen, spazieren, Kino zu unternehmen. Gaetse einladen. Kommt bei uns alles viel viel zu kurz, das vermisse ich.

Aber ansonsten- ich habe gelesen, dass viele Dein anliegen gar nicht nachvollziehen koennen- moechte ich auch unbedingt Enkel haben, gehoeren fuer mich einfach dazu. gebau wie ich meinen Kindern Partner und Familie wuensche. Ich habe inzwischen viele Menschen kennengelernt, die eben keine Familie haben, und habe inzwischen den Eindruck, dass viele zwar ganz zufrieden sind, aber nursolange sie gesund sind und ausreichend finanzielle Mittel haben. Ist das aber nicht mehr, vermissen viele die stabilen beziehungen, die eine normale Familie bietet.

von daher, mir geht es wie Dir, aber in sehr abgemilderter Form

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.