Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 12.07.2014, 12:17 Uhr

Lebenstraum-Oma sein

Ich wünsche mir auch etliches FÜR meine Kinder (nicht VON ihnen), aber der "Oma-Gedanke" spielt dabei keine Rolle.

Kinder sind auch durchaus nicht für jeden Menschen dieser Welt "das Tollste".
Das siehst DU so, aber Deine Kinder sehen sich und ihre eigene Zukunft vielleicht ganz anders und wollen sie ggf. ohne Kinder gestalten.

Die Hauptsache für mich wäre, dass meine Kinder sich ein glückliches Leben einrichten können. Dazu gehören auch eine Menge Glück bzw. eine Menge Dinge, die nicht zu beeinflussen bzw. nicht vorhersehbar/kalkulierbar sind.
Ich hoffe also lediglich, dass es "klappt" und dass ich dabei im Fall der Fälle die Möglichkeit habe, meinen Kindern und ihrem Glück ein wenig auf die Sprünge zu helfen.

Der Oma-Gedanke missfällt mir zwar nicht, aber ich sehe ihn sogar eher kritisch, weil ich weiß, welche "Risikofaktoren" sich mit dem Elternsein auch automatisch ergeben.
Und definitiv finde ich, dass es "bessere" und "ungünstigere" Zeitpunkte gibt, um Kinder zu bekommen.
Und es gibt sogar auch sauschlechte Zeitpunkte;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.