Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 12.07.2014, 16:29 Uhr

Das stimmt! Es ist nicht richtig, wenn Kinder für den Lebenstraum...

... der Eltern verwantwortlich gemacht werden. Das sehe ich ganz genauso.

Ich hatte die AP aber nicht so verstanden, dass sie wirklich, ganz "in echt" ihren Kindern irgendwas eintrichtern will. Auch das "Überreden", von dem sie spricht, fand ich ja schon grenzwertig und wohl (hoffentlich nicht sooo ernst gemeint).

Das einzige was ich finde, ist, dass man auch über so eine Wunschvorstellung offen reden darf - die Kinder dürfen ruhig wissen, dass man das schön fände. Sonst sagt man ja auch, was man mag, worauf man sich freut, in welches Land man irgendwann gern fahren würde... Da weiss man ja auch nicht, ob es sich irgendwann erfüllt.

Solange man ihnen nichts aufdrängt oder sie irgendwie manipuliert, ist es OK.

Ich selber habe diese Vorstellung so nicht - bzw. nicht ganz so wie die AP: Ich fände es irgendwann mal wohl schön, Enkel und einen guten Kontakt mit beiden zukünftigen Familien zu haben, aber das ist etwas, was für mich in weiter Ferne liegt. Lieber geniesse ich das ZUsammensein mit meinen KIndern (8 und 10 Jahre), denn das ist hier und jetzt! :-)

Das evtl. Omasein irgendwann in Zukunft macht mir auch ein bisschen Ansgt, denn es hat ja auch mit "Altern" usw, zu tun, und auch weil es eben nicht so vorhersehbar ist, ob und wie das dann sein wird. Aber wäre es so, finde ich die Vorstellung schön. Und ich denke, sie ist auch nicht total abwegig. Das ist alles. Aber man weiss ja nie, wie es kommt... ist schon klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.