Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 08.04.2013, 12:02 Uhr

Könntet Ihr jederzeit für den Job Eures Mannes umziehen?

Es gibt Berufe, da gehört Flexibilität dazu. Wenn ich als Manager oder Managerin in einem internationalen Unternehmen anfange, muss ich das zu Hause diskutieren und klären. Wenn örtliche Flexibilität aus welchen Gründen auch immer nicht da ist, dann muss ich mir eben von Anfang an etwas anderes suchen. (Das es meistens Frauen sind, die den Part der Hinterherzucklers spielen müssen ist natürlich problematisch, aber gut, da gibt es ja leider viele, die eben immer noch der Ansicht sind, dass Kind und Karriere sich nicht vereinbaren lassen.)

Insofern ist die Annahme, dass die Siemens Vertriebsleiterin Südbayern als nächsten Schritt die Niederlande bekommt und dann auch zum nächsten Schuljahr dahinzieht mit Sack und Pack recht realistisch. Und die Sache mit der Familie: ohne wird es vielfach nicht gehen und da müssen Firmen auch überambitionierte Mitarbeiter vor sich selbst schützen. Die wollen ja nicht aus Bosheit, dass die Familie mitgeht.

Ich würde das Leben ungern führen, aber kenne viele, die damit glücklich sind. Ist ja auch spannend, gerade wenn es international ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.