Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaensebluemchen am 07.04.2013, 16:09 Uhr

Jeans US-Größen, wer kennt sich aus

zu hülf...

was ist denn us-größe 6/28 bei einer damenjeans?????????????

ich habe keinerlei anhaltspunkte.


wer kann mir das "umrechnen" ?

 
15 Antworten:

Re: Jeans US-Größen, wer kennt sich aus

Antwort von fiammetta am 07.04.2013, 16:22 Uhr

Hi,

Google war so liebenswürdig und hat mir das da angezeigt:

http://www.jeansgroessentabelle.net/

http://www.adameve-prien.de/popup_content.php/coID/9

Ich würde die ja anschreiben und um die exakten Maße bitten, denn sonst hast Du hinterher nur Ärger und Verdruss.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeans US-Größen, wer kennt sich aus

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.04.2013, 16:22 Uhr

Ist die erste Zahl wirklich eine 6? Das kann eigentlich nicht sein.

Eigentlich sind die amerikanischen Größen so:
Die erste Zahl ist die Weite, die zweite die Länge, jeweils in Inch. Ein Inch sind rund 2,5 cm. Nur: 6 Inches sind 15 cm - das kommt mir als Taillenumfang sehr klein vor.

Wenn meine Eltern in die USA reisen, messe ich immer die Kinder aus und rechne die Maße in Inch um. Das klappt wunderbar. Deswegen muß ich nicht umrechnen sondern hab immer nur die aktuellen Maße zur Reisezeit parat ;-). Im Netz habe ich aber diesen Umrechner gefunden:
http://www.the-jeans.de/Wissen/Groessentabelle/
Der schaut mir ganz plausibel aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut dieser Tabelle Größe 38

Antwort von Soie am 07.04.2013, 16:24 Uhr

http://www.adameve-prien.de/popup_content.php/coID/9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, es steht wirklich 6/28 da, ich glaube

Antwort von Gaensebluemchen am 07.04.2013, 16:34 Uhr

ich werde doch alt...

ich komm mit den diversen größen aus aller herrgottsländern nicht mehr klar.

es soll wahrscheinlich wirklich ne dtsch. gr. 38 sein.

die inch-größen sind nicht angegeben (also wie sonst: 28/32 oder 30/30), nur noch so undefinierbare nummern, wie 4, 5, 7, 9.

was mich immer sehr stört, ist die tatsache, dass max. schrittlänge und fußbreite angegeben sind, selten aber die leibhöhe und der genaue umfang (vor allem, an welcher stelles des "leibes"), das ist m. e. das maßgeblichste an einer perfekten jeans, ebenso die gesäßtaschen, dier entstellen dich oder machen dich "knackig"

boahhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeans US-Größen, wer kennt sich aus

Antwort von Pamo am 07.04.2013, 16:52 Uhr

Größe 6 ist eine gängige Misses-Größe, also Damen Normalformat. Hätte ich früher als dt. 36 eingeordnet, aber die Größen wurden wohl angepasst, jetzt 38.

Die 28 steht für die Beinlänge: 28 inches. Das ist kurz, würde vielleicht jemanden von einer Körperlänge 1,62m passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, es steht wirklich 6/28 da, ich glaube

Antwort von fiammetta am 07.04.2013, 16:53 Uhr

Hi,

ich hätte wahnsinnig gerne eine Freddies of Pinewood-Jeans, kaufe mir aber keine, weil ich nicht weiß, ob die mir dann wirklich passt. Die Rücksenderei ist mir eigentlich zu umständlich. Doof ist das, zumal ich weiß, dass die nicht bei jedem wirklich gut aussieht. Aber wenn sie sitzt, dann ist sie ein Traum.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeans US-Größen, wer kennt sich aus

Antwort von MartaHH am 07.04.2013, 17:06 Uhr

Ich ordne 6 immer noch als 36 ein! 8 ist 38, meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeans US-Größen, wer kennt sich aus

Antwort von Gaensebluemchen am 07.04.2013, 18:06 Uhr

hab da gerade mal nachgefragt: soll einer dtsch. 19 entsprechen?!

hää?

das bedeutet also ne k-größe in 38? sehe ich das richtig?

ich glaube, ich werde eher mal bei e..y schauen und nach meiner lieblingshose stöbern (classische levis 501 oder 505, evtl. auch ne hilfiger neo flare)

zwei dieser exemplare hängen noch in meinem schrank, leider wollen sie aber überhaupt nicht mehr passen *heulundkreischganzdoll*.

sentimentale erinnerungen im kleiderschrank... hat die noch wer anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeans US-Größen, wer kennt sich aus

Antwort von Soie am 07.04.2013, 18:16 Uhr

Ja, K(urz) Größen sind normale Größe geteilt durch 2 und L(ang) Größe wäre normale Größe mal 2.

Ich hab einen Jeansoveral im Schrank der nicht mehr passt. Hab gehofft nochmal reinzupassen aber ich glaub das schaff ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lach... so einen habsch auch noch, der war

Antwort von Gaensebluemchen am 07.04.2013, 18:29 Uhr

oberhammermäßig scharf... (hach)

es gibt so einige sahneteilchen, von denen ich mich einfach nicht trennen kann und will.



so, ich will ne JEANS, die paßt, wie angegossen, meinen flachen popo hübsch macht und die wampe retuschiert *heul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7 FOR ALL MANKIND, wer hat so ne Jeans???

Antwort von Gaensebluemchen am 07.04.2013, 18:30 Uhr

erfahrungswerte bitte!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 FOR ALL MANKIND, wer hat so ne Jeans???

Antwort von Soie am 07.04.2013, 18:35 Uhr

Ups, die wären mir zu teuer. Soviel geb ich für eine Jeans nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 FOR ALL MANKIND, wer hat so ne Jeans???

Antwort von Gaensebluemchen am 07.04.2013, 18:42 Uhr

glaub mir, wenn sie mir auf den leib geschneidert wäre, nähme ich gleich zwei davon.

bei nix bin ich soooooooo pingelig, wie jeans und schuhe.
das MUSS passen, diese sachen kann man in nachhinein nicht ändern.

ob 25 oder 250 euronen, das ist mir hierbei egal.

im normalfall habsch das teil auch, bis ICH zu fett oder die HOSE kaputt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 FOR ALL MANKIND, wer hat so ne Jeans???

Antwort von Maxikid am 07.04.2013, 19:15 Uhr

Sitz und Schnitt toll, Qaulitaet schlecht für den Preis. Musste meine Hosen schon sehr oft zu
Schneider bringen, mein Mann auch. Kaufe die nur noch reduziert. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeans US-Größen, wer kennt sich aus

Antwort von PJ2 am 07.04.2013, 21:02 Uhr

Ohne jetzt alles gelesen zu haben....Hab jetzt mal im Kleiderschrank nachgeschaut. Ich trage Deutsche Gr.38, bzw. Jeansgröße 29/30(32) .
Hab 3 Jeans in den USA gekauft (2x Banana-Republik Gr.28/8) sind so 7/8 Jeans, also keine langen. Und eine Levis Gr. 4M. Die ist aber auch nicht lang sondern geht bis kurz über den Knöchel, wird aber noch etwas hochgekrempelt.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.