Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 08.04.2013, 9:38 Uhr

Könntet Ihr jederzeit für den Job Eures Mannes umziehen?

Stimmt schon, entweder beide spielen oder es klappt eben nicht.

Glücklicherweise muss der Partner nicht mitspielen, wenn er/sie nicht will. Die schlechte Laune des Partners wäre für mich eher erträglich, als als schmückendes Beiwerk an einem Ort zu landen wo ich nicht hin will und selber meine Karriere aufzugeben - für den Partner.

Ich denke, das ist auch ein Grund, warum viele Männer in entsprechenden Positionen eine Gattin haben, die beruflich nicht an sie heran reicht und womöglich intellektuell nicht ebenbürtig ist: Es ist einfacher für sie.

Mein Mann ist übrigens für mich umgezogen, wir haben es aber so eingerichtet dass er selber auch einen guten Job fand. Mir wäre im Leben nicht eingefallen, ihn in die Wallachei zu schleppen, nur damit es mir gut geht.

Ich denke jetzt an eine Bekannte, die ebenbürtig mit ihrem Partner startete - beide in sehr guten Positionen. Der Mann bekam eine Beförderung mit Umzug, sie ging mit ohne einen entsprechenden Job zu bekommen, er machte Karriere, sie war die kluge Frau im Background, er wollte aber nie Kinder, seit kurzem sind sie getrennt bzw. geschieden, sie guckt dumm aus der Wäsche, und ich bin bereit die Hand dafür ins Feuer zu legen dass seine Neue schwanger ist. Keine Überraschung eigentlich, nur für sie blöd dass sie ihre Karriere für ihn aufgegeben hat.

Jeder Topf hat irgendwo einen passenden Deckel. Ich wäre eindeutig zu zickig für dieses Spiel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.