Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 08.04.2013, 9:31 Uhr

Könntet Ihr jederzeit für den Job Eures Mannes umziehen?

Ob die Firmen das annehmen weiß ich nicht.
Bei uns ist es aber Realität.
Wir sind inzwischen wegen der Arbeit meines Mannes 5 mal umgezogen. Allerdings hat das keine Firma verlangt sondern mein Mann hat sich durch die Firmenwechsel quasi hochgearbeitet.
Mir ist das relativ egal, ich würde auch ins Ausland gehen. Why not?
Mein Mann ist beruflich sehr viel unterwegs, teilweise tagelang im Ausland. Da kann ich sowieso nicht fest und flexibel arbeiten weil das oft überraschend und nicht planbar ist.
Dafür verdient er auch entsprechend gut, so dass ein zweites Einkommen gar nicht nötig wäre.
Würde er nach wie vor den 9 to 5 Job machen mit dem er nach dem Studium angefangen hat, würde er vermutlich nicht mal die Hälfte verdienen und wir wären auf ein zweites Einkommen angewiesen....Kinderbetreuungsprobleme, unflexible Arbeitszeiten, ständig die Angst einen Job zu verlieren etc etc.

Ich hab mich vor einigen Jahren selbständig gemacht und kann mir meine Zeit frei einteilen. Egal wo ich wohne.
Arbeite ich, ist es gut, arbeite ich nicht...auch recht.

Um in der heutigen Zeit ordentlich zu verdienen muss man flexibel sein und auch mal den guten Jobangeboten hinterherziehen.
ich verstehe bis heute die Leute nicht, die im tiefsten Osten wohnen, jammern weil es keine Jobs gibt, das Geld hinten und vorne nicht reicht und ihren hintern trotzdem nicht wegbewegen.


Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.