Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 07.04.2013, 23:54 Uhr

Der obligatorisch Tatort-Thread?

Hej allesammen!

ich weiß, es ist mit diesem Thread wie mit Tupperware oder vielem anderen Dingen:
Entweder man mag oder nicht - aber...

Wie fandet Ihr den zweiten mit diesem Clouseau.Kommissar-Verschnitt?

Also, ich habe mich gut unterhalten gefühlt, gut amüsiert und spannend war es auch --- gefiel mir viel besser als der Till-Schwaiger-Krimi und viele andere der letzten Zeit.

Und ein guter Krimi nach echter (konventioneller) Krimimachart war dann nachher der auf ZDF-Neo - den habe ich zwar mehr beim Spülmaschineausräumen-Brotdose-machen-Küche-aufräumen etc. geschaut, aber ... klasse!

Platz frei für Eure Meinung!

Gute nacht - Ursel, DK

 
12 Antworten:

Re: Der obligatorisch Tatort-Thread?

Antwort von pothi am 08.04.2013, 0:22 Uhr

sieh unten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der obligatorisch Tatort-Thread?

Antwort von DK-Ursel am 08.04.2013, 7:23 Uhr

Danke, das habe ich nicht als solchen identifiziert.
Es geht eben nichts über aussagekräftige Überschriften


Eine gute Woche - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fand ihn richtig klasse

Antwort von Gaensebluemchen am 08.04.2013, 7:57 Uhr

und gelungen....

TOPP, selten so unterhaltsam tatort geschaut!!!!!
ich habe es genossen
BITTE MEHR DAVON!

grottenschlecht hingegen war der schweigersche till, das ist wegschalten.
und sollte schimanski wieder aufleben, werd ichs nimmer schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DK-Ursel

Antwort von maleja am 08.04.2013, 8:44 Uhr

Und doch fanden die meisten zum Thread...





Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fand ihn richtig klasse

Antwort von Hase67 am 08.04.2013, 10:06 Uhr

Ich fühlte mich auch sehr gut unterhalten, aber ich mag Herrn Striesow auch. Der ist für mich der "deutsche Robin Williams".

Das Klischeehafte, das unten bemängelt wurde, ist Programm bei diesem Tatort, finde ich. Lediglich die Staatsanwältin finde ich noch etwas hölzern, auch dieser Lara-Croft-Verschnitt von Striesow-Partnerin hat mir diesmal besser gefallen. Und der Striesow-Charakter ist einfach genial-schrullig, vor allem der letzte Auftritt, als er die Rockerbande mit den Worten hochgehen ließ "Meine Herren, ich weiß, ich bin eine Partybremse..." "...draußen warten die Kollegen vom SEK, die sich kompetent um Sie kümmern werden..."

Bei mir hat dieser Tatort Chancen, zu einem meiner Lieblinge zu mutieren.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DK-Ursel

Antwort von DK-Ursel am 08.04.2013, 11:06 Uhr

Jo, aber vielleicht klicken die auch alles an, was neu ist - soviel Zeit (und Lust) habe ich nicht, schon gar nicht, wenn ich den ganzen Tag nicht reingeschaut habe und sich viel angesamelt hat

ist ja auch wurscht, es gibt ja nette Leute, die einen hinleiten.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fand ihn richtig klasse

Antwort von DK-Ursel am 08.04.2013, 11:09 Uhr

Hej Hase!

ich finde auch:
Locker und flockig und nicht so gesucht-kramphaft "was anderes" wie so manche der letzten, die bis hin zu Fantasy und ich weiß nicht abglitten.

Allein die Blicke,die D. Striesow manchmal sbschickt, zum Kringeln.
Und wie dann so manches Klischee auf die Schippe (samt eigener Person) genommen wird - super!

Ich sehe jedenfalls gerne mehr davon.

Wo spielt der übrigens???

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fand ihn richtig klasse

Antwort von Hase67 am 08.04.2013, 11:47 Uhr

Saarbrücken, glaube ich...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hase...du bringst es auf den punkt

Antwort von Gaensebluemchen am 08.04.2013, 12:07 Uhr

und der striesow ist genial.

gut, die lara croft (gute definition) geht so, die staatsanwältin ist soo herrlich dämlich....

cult.


ich hab mich bald weggeschmissen, als er im schwimm(trocken)bad was vor den latz bekam und so wundervoll halluzinierte....

oder die jagt auf seinem roller(?) inmitten der rockerschwestern, geil.

oder, wie du schon beschrieben hast, die notlösung zum ende in der fabrik.
einfach köstlich.





bitte unbedingt mehr von der partybremse!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fand ihn richtig klasse

Antwort von DK-Ursel am 08.04.2013, 12:09 Uhr

Hej Nicole!

Ach ja, die beiden anderen hatten wohl aufgehört, wieso eigentlich?

Tausend Berichte, talks und Interwievs um und mit Til Schwaiger , aber dazu habe ich leider nix gehört... geht wohl unter - oder wird ganz unter den Teppich gekehrt.

ich fand auch die anderen Saarbrücker gut.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fand ihn richtig klasse

Antwort von Hase67 am 08.04.2013, 12:55 Uhr

Hi,

die anderen Saarbrücker fand ich teilweise unterirdisch, mir hat der "Stefan" (keine Ahnung, wie der Schauspieler wirklich heißt, ich kenne ihn immer noch als "Sohn" des Kabarettisten Heinz Becker) nicht wirklich gefallen, weil ich ihn a) schauspielerisch hölzern und b) mit der aggressiven Rolle, die er in den Folgen spielte, nicht wirklich überzeugend fand. Außerdem habe ich mich immer gefragt, ob es wohl in Saarbrücken keine anderen Darsteller gibt als die ehemalige Becker-Family. Natürlich ist der Dialekt aber schwer nachzumachen, schwerer jedenfalls als einige andere deutsche Mundarten.

Striesow als "Zugezogener" (Striesow kommt doch aus dem Osten, oder?) kann ja im Grunde reden, wie er passt, und die anderen sprechen ja auch kein Saarbrücker Platt. Das wiederum macht es natürlich schwierig, den Tatort sicher zu verorten, ich musste vorhin, als du fragtest, auch erst überlegen. Nett fand ich bei den alten Saarbrückern immer die Besuche bei Lea Linster, die ich persönlich sehr mag. Aber wer weiß, vielleicht kommt das noch, Lea würde sicher auch in einer humoristischen Tatort-Version mitspielen, das traue ich ihr zu...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hase...du bringst es auf den punkt

Antwort von Feuerpferdchen am 08.04.2013, 14:40 Uhr

ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und mehr wollte ich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.