Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 07.04.2013, 14:32 Uhr

E.b.a.y. Frage

Hallo,

mir ist es jetzt gleich dreimal innerhalb kurzer Zeit passiert, dass ich Kleidung mit Flecken bekommen habe, obwohl in der Beschreibung stand, dass die Sachen i.O.sind.

Die Kaufpreise sind nicht sehr hoch gewesen, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Wie reagiert man dann, wenn der Verkäufer behauptet,die Ware wäre sauber gewesen und nichts erstatten will?

Danke für eure Hilfe.

Lg
Tina

 
4 Antworten:

Re: E.b.a.y. Frage

Antwort von SchwesterRabiata am 07.04.2013, 14:43 Uhr

Das ärgerliche ist, Ebay macht nichts mehr heutzutage:-( vor 2 Jahren habe ich anstandslos mal von ebay was erstattet bekommen, von Ebay selbst.
Letzten Monat konnte ich den Zustand nachbweisen mit einigen Bildern, und auch der VK hat es in der Korrespodenz über Ebay zugegeben und dennoch kam von Ebay nur der Spruch, man möge doch lieber nur mit Paypal zahlen, dann könnte man dort sein Geld holen:-(.
Ich habe gerade mal geschaut, weniger als die Hälfte meiner letzten Käufe hatten Paypal überhaupt angeboten:-(.
Hatte auch einige Enttäuschungen in den letzten Wochen...wird auch immer auffälliger wie viele Leute Sachen einstellen mit dem Kommentar "zu schade zum wegwerfen"....
Wenn Du über Paypal bezahlt hast, hast Du noch eine Chance, bei anderen Zahlungsoptionen wirst Du drauf sitzen bleiben:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E.b.a.y. Frage

Antwort von fiammetta am 07.04.2013, 15:47 Uhr

Hi,

ich setze grundsätzlich immer und prinzipiell eine finanzielle Grenze, die auch bei besonders schönen Sachen nicht überstiegen wird. Bis jetzt hatte ich weitgehend Dusel. Klar würde ich mich über Flecken ärgern, v.a. wenn diese als nicht vorhanden beschrieben sind, aber in einer bestimmten Preisklasse (sagen wir bis 5 Euro inkl. Versand?) würde ich keine Rückforderungen stellen, aber den Verkäufer informieren und ihm meine Enttäuschung mitteilen. Ich bin allerdings auch niemand, der negativ bewertet, sondern dann überhaupt nicht.

Als besonders ärgerlich empfinde ich es, wenn ich Porzellan kaufe und das nicht sachgerecht verpackt wird. Inzwischen bin ich schlauer und instruiere den Verkäufer direkt nach Auktionsende.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E.b.a.y. Frage

Antwort von Maximum am 07.04.2013, 18:24 Uhr

Paypal ist einfach als Kleinverkäufer zu teuer.Du stellst was ein,das geht für 1 Euro weg.Von dem Euro muß ich Einstellgebühr,Verkaufsprovision und Paypalgebühr bezahlen...an dem rest kann ich mich erfreuen,da steht mir der Weg zur Post noch bevor...ich hatte auch mal Paypal habe es aber wieder eingestellt.
Ich habe mich auch schon geärgert über Flecken aber ich sehe das als Risiko,und wenn ich es für kleines Geld bekommen habe ärgere ich zwar,aber bei Markenware die dann teurer war...ich kaufe für Junior Hollister,da würde ich spektakel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E.b.a.y. Frage

Antwort von Seansmama am 07.04.2013, 21:24 Uhr

Ich hatte das auch letztens und eh ich mich lange rumärgere gibt es eine ordentliche Bewertung und die Sache ist für mich erledigt, ist halt Risiko bei Ebay. Zumindest hat es der VK dann schwer nochmal Klamotten zu verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.