Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 07.04.2013, 9:45 Uhr

Medizinisches Fachpersonal vor bitte :-) Fuß gestoßen

Ich hab mir vor 2 Tagen ganz fies den Fuß gestoßen. Der Zeh neben dem kleinen Zeh, war auch innerhalb von 5 Minuten blau. Schmerzen waren nur ganz am Anfang sehr schlimm. So laufen geht. Auch mit Schuhen, wobei es da nach einer Weile am kleinen Zeh und dem daneben echt unangenehm wird. Bewegen geht, aber ist leicht schmerzhaft. Streiche ich mit irgendwas unter den Zehen lang. Fühlt sich das merkwürdig an, an den beiden Zehen. Der eine ist mittlerweile eher lilarot. Eigentlich würde ich ja morgen oder übermorgen zum Arzt gehen, aber da ich schwanger bin, kann eh nicht geröntgt werden. Meint ihr es lohnt sich trotzdem zum Arzt zu gehen? Ich vermute, dass der eh nichts machen kann/wird. Oder soll ich einfach noch abwarten, ob es besser wird oder nicht?

 
10 Antworten:

Re: Medizinisches Fachpersonal vor bitte :-) Fuß gestoßen

Antwort von schnecke1 am 07.04.2013, 9:50 Uhr

Bin zwar kein richtiges Fachpersonal, aber um den Bluterguss ein bisschen schneller abheilen zu lassen, würde ich Dir arnica gobuli oder salbe empfehlen. Arnica ist auch gut nach der Ss, wenn sie Kids sich mal doll stossen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medizinisches Fachpersonal vor bitte :-) Fuß gestoßen

Antwort von tequila sunrise am 07.04.2013, 10:06 Uhr

Ich hatte das such mal ganz schlimm, gleiche Stelle wie du. Es wurde geröntgt und heraus kam ein Kapselriss. Da wird aber nichts gemacht, das helit von alleine, dauert nur etwas. Seither ist mir das noch öfter passiert und ich unternehme regelmäßig nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medizinisches Fachpersonal vor bitte :-) Fuß gestoßen

Antwort von lastunicorn am 07.04.2013, 10:14 Uhr

"Lila-rot" ist jetzt etwas schwer vorstellbar... ansich ist es ja durchaus normal, dass Prellungen beim Abheilen auch Violett als Farbton durchlaufen. Dennoch schreibst du, dass du schwanger bist und dir nicht so ganz sicher bist. In welcher Woche bist du denn? Da kann es schon mal sein, dass ein Hämatom wegen der Wassereinlagerungen eh nicht so mustergültig abheilt. Ob der Zeh nun gebrochen ist oder nicht, kann dir ja wirklich nur ein Arzt nach der Untersuchung sagen. Du solltet auf jeden Fall ausschließen lassen, dass sich deine Verletzung bereits entzündet haben könnte, denn wenn die Verfärbung eher ins Rote geht, klingt das eher verdächtigt danach.

Gehe lieber noch heute zum Arzt. Eine Sepsis ist nun mal deutlich gefährlicher für dein Baby als Röntgenstrahlen.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medizinisches Fachpersonal vor bitte :-) Fuß gestoßen

Antwort von guinan am 07.04.2013, 10:29 Uhr

Ich habe exakt das gleiche vor 3 Wochen geschafft! Da ich mir schon öfter die kleinen Zehen gebrochen bzw. geprellt habe, wusste ich was ich zu tun hatte.
Egal ob gebrochen oder geprellt, wird es gleich behandelt -> Tape
Ich hänge Dir ein Bild des Tapes an (das Bild zeigt das Tape über den vorletzten und letzten Zehen, ich habe nun das Tape über den mittleren und den vorletzten Zehen). Es sollte Dir aber doch ein Arzt zeigen.

Diesmal wurde ich geröntgt, da der Arzt ausschließen wollte, dass ich mir den Mittelfußknochen gebrochen habe. Es ist aber "nur" das Grundglied.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

30. Woche

Antwort von HSVMarie am 07.04.2013, 10:35 Uhr

Wassereinlagerungen habe ich allerdings noch keine...auf jeden fall noch nichts daon zu sehen. Dann werde ich wohl doch lieber zum Arzt gehen! Danke schonmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medizinisches Fachpersonal vor bitte :-) Fuß gestoßen

Antwort von kanja am 07.04.2013, 10:44 Uhr

Hallo,

hört sich ziemlich klar nach Zeh gebrochen an. Auch die Farbgebung ...

Hatte ich schon mal, und meine Tochter 2x. Du kannst es röntgen lassen, aber vermutlich werden sie dir die Zehen tapen (Anleitung findest du im Netz) und nichts weiter. Das Tapen konnte meine Tochter mit 11 dann locker alleine.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tapen

Antwort von HellsinkiLove am 07.04.2013, 10:58 Uhr

sollte man aber nur wenn der bruch auch gerade ist.

ich hab nämlich genau das gleiche fertig gebracht und mir den fuss an einem stuhl angedeppert.er war gebrochen und musste vor dem tapen erst gerichtet werden...ähm ja dazu sag ich jetzt mal nix..ist toll wenn an dem gebrochenen zeh ruckartig gezogen wird.
ansonsten hatte ich die gleichen syptome wie du und hatte auch lange damit zu tun.auch dieses pelzige gefühl gehörte dazu welches auhc ncoh nach jahren nicht weg war vorallem im winter wenns kalt war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medizinisches Fachpersonal vor bitte :-) Fuß gestoßen

Antwort von Pamo am 07.04.2013, 11:47 Uhr

Könnte eine Fraktur sein, aber da wird wahrscheinlich nur geklebt.

Allerdings sehe ich nicht, warum man schwanger nicht geröngt werden kann - vor allem am Fuß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medizinisches Fachpersonal vor bitte :-) Fuß gestoßen

Antwort von coryta am 07.04.2013, 11:50 Uhr

Bin zwar kein Mediziner, aber mir ist in der Schwangerschaft von unserem Kleinen genau das gleiche passiert.
Ziemlich bös gegen den Türrahmen gelaufen, das ganze auch noch im Urlaub. Hab kaum noch nen Schuh anbekommen *seufz
Ich war dann beim Arzt. Er hat mir gesagt, wir könnten natürlich Röntgen, aber im Grunde würden sie egal was dabei rauskommt die gleiche Behandlung machen: den Fuß schienen und einbinden.
Ich hab mir dann das Röntgen geschenkt, war mir in der Schwangerschaft dann doch zu riskant. Müsste auch so um die 30. Woche gewesen sein.
Wünsch dir gute Besserung
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dachziegelverband

Antwort von Alexa1978 am 07.04.2013, 14:27 Uhr

Ich habe mir den Zeh am Bettrahmen gestoßen und just gebrochen
Du kannst dir den Verband zwar selbst anlegen, gehe aber lieber trotzdem zum Arzt. Vielleicht bekommst du so einen speziellen Schuh verschrieben, der dir das Abrollen erleichtert.

Das Röntgen sollte auch kein Problem sein.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.