Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pivi am 08.04.2013, 7:18 Uhr

Warzen......gerne@Leewja

Sohn hat mittlerweile 9 Warzen am Fußballen.3sind richtig groß.Behandeln seit 6 Wochen mit Virumal.Keine Besserung im Gegenteil die Dinger werden immer größer .Werde heute bei unser Kindechirugin anrufen und Termin ausmachen. Tochter hatte auch welche,diese haben wir operativ entfernen lassen.(Gleiche Problematik wie bei Sohn.)
Lasern werden wir nicht machen.Aus Sicht der ehem. Hautärztin wäre dies optimal.Klar sind Privatversichert.Mein Mann lies sich Lasern ohne Erfolg aber mit einer Rechnung von 500 Euro,wurde auch nur ein Teil erstattet.

So jetzt eigentlich zur Frage:
Schwimmunttericht ja oder nein.?

Sohn meinte ,ein Mitschüler hat auch Warzen und ist nicht beim Schwimmunterricht dabei

frag auch mal bei der Schule nach.

Lg
Pivi

Ich kann diese Dinger nicht mehr sehen.........

 
5 Antworten:

Re: Warzen......gerne@Leewja

Antwort von tabeamutti am 08.04.2013, 8:07 Uhr

Hallo,

bin keine Ärztin, aber med. Fußpflege.
Warzen sind hoch ansteckend, daher würde ich ihn nicht zum Schwimmen lassen.
Was sind das denn für Warzen?
Dornenwarzen lassen sich z. B. prima mit "zu Hause vereisen" wegmachen.
2 von meinen Kindern hatten auch mal welche, richtig dick u. groß die eine. Ich hab da so ca. 3 Mon. "vereist" dann waren sie weg.Bis heute

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen......gerne@Leewja

Antwort von Leewja am 08.04.2013, 8:08 Uhr

hmmmm...zur Abrechnung kann ich nur sagen: wir lasern und es wird voll bezahlt, ich hab noch nie gehört, dass da was nicht übernommen wurde, KV oder Privat...seltsam...

die Warzen können bei jeder behandlung wiederkommen, weil die Viren eben in der haut sitzen und nicht sichtbar sind, so dass man, da man ja niocht die gesamte Fußsohle behandelt, evtl. welche nicht erwischt.

Ich würde euch "Warzensalbe" aufschreiben und euch noch mal 6 Wochen oder vielleicht 8 oder 10 versuchen lassen....denn bei Warzen unter der Fußsohle finde ICH Lasern /operieren in Lokalanästhesie folter....so dass ich eine Vollnarkose empfehlen würde und um die zu ersparen, würde ICH dann lieber noch ein paar Wochen lokal behandeln.

Rezepturnummer NRF 11.31 rezeptieren lassen, jeweils nach dem Duschen auftragen (mit Wattestäbchen, sonst ist der Finger dunkelbraun), gut mit Pflaster abdecken, alle 24 h wechseln.
Die haut um die Warze wird auch dunkelbraun, das geht wieder weg. Socken und Bettwäsche können sich verfärben, also alte schätzchen rauskramen.
Und es muss nicht geschabt oder geknibbelt werden, es löst sich von selber!

Schwimmunterricht....ach, da gibts verscheidene meinungen zu, ICH finde: Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen......gerne@Leewja

Antwort von maxwell am 08.04.2013, 8:27 Uhr

Mein Kind hatte "Schwemmwarzen". Um die Zehen, was für ihn sehr schmerzhaft war. Virumal hat überhaupt nicht geholfen, es sind sogar mehr geworden. Er hat dann "Thuja WA Oligoplex" bekommen. Als Tropfen zum Einnehmen und örtlichem Bestreichen.
Nach ein 4 Wochen war der Spuk vorbei. Die Dinger sind abgefallen und nie wiedergekommen. Man braucht Geduld, aber das Zeug hilft genial.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen......gerne@Leewja

Antwort von AndreaL am 08.04.2013, 8:47 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte auch eine Zeit mit Warzen an den Händen zu tun. Da wir privatversichert sind, hat der Hautarzt auch fein gelasert und wir musste einmal pro Woche kommen. Dumm nur, dass nach jedem Lasern ein bis zwei Warzen dazukamen.

Nach 4 Wochen habe ich abgebrochen. Und auf Empfehlung einer Mutter eines Schulkameraden (die das auch erfolgreich mit zig Ärzten durchprobiert hatte) Thuja-Tinktur aus der Apotheke gekauft. Gleichzeitig gegooglet. Die blöden Warzen benötigen Sauerstoff, um am Leben zu bleiben. Also habe ich Thuja auf Riesenpflaster geträufelt und die Dinger luftdicht verpflastert. Wenn man das wirklich durchhält, fallen die meist nach 10 Tagen ab.

Meine Mutter und einige andere, die ich kenne, schwören darauf, morgens vor dem Frühstücken und Zähneputzen ;-) einmal über die Warzen mit dem eigenen Speichel zu benetzen. Soll helfen...

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage an leewja

Antwort von jannes-mama am 09.04.2013, 18:12 Uhr

Hallo,
Kann ich diese Salbe auch ohne Rezept kaufen oder ist die Rezeptpflichtig?
Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.