Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariandl am 23.08.2014, 12:01 Uhr

ich finde keinen anwalt

Ich würde mich Babsorella anschliessen! Es ist nicht zwingend notwendig, einen Anwalt vor Ort zu wählen-auch nicht in familienrechtlichen Angelegenheiten!

Es ist schade, dass hier scheinbar einhellige Meinung ist, gute Anwälte arbeiten nicht auf Beratungshilfeschein. Ich kenne einige, die machen auch für finanziell schwache Menschen sehr gute Arbeit. Das sie sich "auf Beratungshilfe nicht so reinhängen" kann ich absolut nicht bestätigen. Vielleicht kann nämlich genau dieser Mandant beim nächsten Mal regulär zahlen und er sucht erneut deine Hilfe, weil du ihn, auch in einer finanzielle schwierigen Situation, gut beraten hast.

Ich finde es eher erstaunlich, dass man einem Anwalt "Zahlungswillen" vortäuscht, um ihm anschließend den Beratungsschein entgegenzustrecken. Es gibt auch so etwas wie ein Vertauensverhältnis zwischen Anwalt und Mandanten...
Für dich Kravallie freut es mich jedenfalls, dass du jemanden gefunden hast, der dir hilft!
Manchmal geben sich nämlich genau solch vermeintlich kleine Kanzleien viel Mühe, da sie den Menschen sehen und keine bloße Nummer!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.