Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 23.08.2014, 22:53 Uhr

ich finde keinen anwalt

Hallo kravallie,
ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen und ich weiß auch nicht, ob es in Bayern ähnlich ist wie hier, aber bei uns würde ich Dich zu dem Amtsgericht Deines Wohnsitzes schicken. Dort wird eine Liste geführt, welche Anwälte PKH-Mandate übernehmen. Dazu muss hier jeder Rechtsanwalt vor der Vereidigung eine Erklärung abgeben.
Außerdem gibt es - ich glaube, einmal in der Woche - einen Beratungshilfetag. Da kann jeder hinkommen. Vorher muss man beim Amtsgericht die Beratungshilfeberechtigung bescheinigen lassen, dann kann man einfach ohne Termin dort hingehen und ein Anwalt guckt sich die Sache an und gibt eine erste Einschätzung ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.