Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 04.08.2014, 12:39 Uhr

Gastkind mit in den Urlaub nehmen - Kostenbeteiligung?

Deine Einstellung finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Allerdings hätte ich von der Mutter des Kindes schon erwartet, dass sie Euch einen Unkostenanteil anbietet bzw. dem Kind extra Geld mitgibt, um sich selbst mal etwas zu gönnen oder auch, um Euch mal ein Eis auszugeben.

Wir hatten das jetzt hier auch. Meine Tochter wurde von den Eltern ihrer besten Freundin auf deren Boot eingeladen und sie sind eine Woche auf dem Bodensee herumgefahren, waren jeden Abend essen, haben Ausflüge etc. gemacht. Da ich weiß, wie diese Familie normalerweise essen geht, wie die Liegekosten am Hafen etc. sind, habe ich der Mutter auch einen Unkostenanteil angeboten. Sie hat ihn entsetzt abgelehnt. Selbst auf ein Eis durfte meine Tochter die Familie nicht einladen (extra Geld hatte sie dabei).
Mir persönlich ist es unangenehm, da ich ja auch Geld ausgeben müsste, wenn meine Tochter in ein Ferienlager fährt oder wir gemeinsam in den Urlaub fahren etc. Jetzt werde ich die Familie einfach mal zu einem leckeren selbstgekochten Essen einladen.

Meine Haltung betrifft allerdings nur längere Reisen. Bei Tagesauflügen etc. sind auch von uns eingeladene Kinder immer im Tagesbudget enthalten.
Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.