Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 04.08.2014, 11:46 Uhr

Gastkind mit in den Urlaub nehmen - Kostenbeteiligung?

Wenn ich jemanden zu mir nach hause einlade..und mit ihm dann Ausflüge/Urlaube etc mache, dann komme ich selbstverständlich für die Ausflüge/Essen etc während dieser zeit auf .

Wenn ich aber mit der Nachbarin ausmache, dass ich ihr Kind mit in den Urlaub nehme, weil die Freundinnen dann zusammen sind etc. dann ist das Kind zwar insoweit "eingeladen" dass ich "Familienanschluss" leiste und bei Camping natürlich das Steak mitzahle das mit auf den grill kommt, oder die Frühstückssemmeln, das Eis usw, aber bei Pauschalreisen/AL etc erwarte ich jetzt schon, dass die Eltern die Kosten für flug/HP etc lt Reiseunterlagen übernehmen und dem Kind noch Geld für Extrateenager Wünsche wie Surfkurs etc mitgeben.
Wenn wir dann dort wohin fahren und auswärts essen gehen etc bekommt das Kind natürlich auch das Essen, Eis etc gezahlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.