Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißeLöwin80 am 04.08.2014, 10:51 Uhr

Hat jemand eine Idee für ein Hochzeitsspiel,was nicht so aufwändig in der

Vorbereitung ist ,da sehr kurzfristig ?
Sollte nichts ,,peinliches" oder blödes sein.
Habe heute mit der Trauzeugin gesprochen und war sehr verwundert das sie noch keine Anmeldung für Spiele hat (stand in der Einladung,das man das machen soll) Ich habe vorher kein Gedanke dran ,verschwendet` weil ich mir sicher war das einige Spiele gemacht werden .
Ich fände es schon schön wenn wenigstens ein Spiel gemacht wird.

Also her mit euren Ideen :)

 
4 Antworten:

Re: Hat jemand eine Idee für ein Hochzeitsspiel,was nicht so aufwändig in der

Antwort von Leewja am 04.08.2014, 15:27 Uhr

ich finde das ganz ok (und am unpeinlichsten für das paar), wo sie mit den rücken aneinandersitzen und es werden fragen gestellt, die dann jeder partner mit einem hochgehobenen schild oder symbol (oder schuh, 1 damenpump, ein herrenschuh) beantworten muss....so was wie "wer hat den ersten schritt geamcht", "wer räumt öfter die spülmaschine aus", "wer hat die hübscheren ohrläppchen", und natürlich "persönlichere" fragen, also solche, wo man kleine anekdoten verarbieten kann (nix peinliches, nix unter der gürtellinie), wenn man das paar eben gut kennt.
so sammeln sie punkte und kriegen nachher eine urkunde als "perfektes paar" (ganz egal, wieviele punktze sie haben).

dann mag ich so aktionen eher lieber, als spiele, wie z.B. die übluichen Fotorahmen-Fotos als Gästebuch, ein Gästebuch zum rumreichen (vorwarenen, damit jeder einen spruch/wunsch bereit hat), oder eine leinwand mit abgeteilten feldern plus farbe und "Thema", wo jeder was drauf malen kann...oder (wenn dafür noch zeit ist) rezepte sammeln für das "Hochzeitsgästekochbuch"....oder kalenderblätter für einen kalender (evtl. wochenweise)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee für ein Hochzeitsspiel,was nicht so aufwändig in der

Antwort von Ameise am 04.08.2014, 15:32 Uhr

Hi,
ein Übereinstimmungsspiel ist immer ganz nett.
Das Brautpaar sitzt Rücken an Rücken (also keinen Sichtkontakt).
Bei uns hatte die Frau einen Handspiegel und der Mann einen Hammer in der Hand. (aber man kann auch andere Symbole verwenden oder man gibt Kärtchen "ich" und "er/sie" - man muss dann eben die Fragen entsprechend anpassen)
Dann werden Fragen gestellt und bei "Ja" muss man das Symbol hochheben.
Die Gäste sehen dann, wenn das Brautpaar bei der Antwort übereinstimmt.
Hier ist es nett beschrieben mit vielen Fragen:
http://www.hochzeitsspiele.info/kennt-sich-das-paar.html
Allerdings würde ich immer die Intimfragen weglassen, damit es keinem peinlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee für ein Hochzeitsspiel,was nicht so aufwändig in der

Antwort von dhana am 04.08.2014, 19:35 Uhr

Hallo,

was bei meinem Bruder sehr nett war, da hatte jemand Postkarten vorbereitet - für jede Familie die da war ein - da konnte man dann einen "Monat" ziehen.
Es waren 12 Familien da.
Und so hat das Brautpaar 12 Monate lang jeden Monat von einem anderen Hochzeitsgast eine Postkarte erhalten - mit netten Grüßen, Wünschen ect...

Bei meiner Hochzeit gab es ein Luftballonfliegen. Und jeder konnte auf seine Luftballonkarte ein Geschenk/Wunsch oder ähnliches schreiben. Dann haben alle gleichzeitig die Luftballone fliegen lassen - 4 davon kamen zurück - war ein Kochbuch, ein Ausflug in den Zoo, Babysitterdienst, ect..
Ganz süss war - das Mädchen, das die Postkarte mit dem Ausflug gefunden hatte, hatte die falsch verstanden und dachte wir machen mit ihr einen Ausflug in den Zoo - haben wir dann auch gemacht :-)

So eine Verlosung in der Art haben wir vor einigen Jahren mal bei einer Freundin gemacht - ich weiß aber nicht, ob die inzwischen nicht einfach schon zu bekannt ist:
http://www.hochzeitsspiele.org/tombola-lose-und-preise/

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee für ein Hochzeitsspiel,was nicht so aufwändig in der

Antwort von Tildamaus am 27.08.2014, 15:27 Uhr

Ich bin auch gerade dabei, für meine beste Freundin, die im November heiratet, ein Kochbuch mit Rezepten der Gäste zu erstellen. Ich hatte mir das zu meiner Hochzeit auch insgeheim gewünscht, aber leider hatte keiner die Idee und ich wollte das auch nicht selbst vorgeben.

Ich habe mir dafür einfach ein Gästebuch im Internet bei www.meine-hochzeitsdeko.de bestellt und die Rezepte der Gäste drucke ich auf zartrosa Papier aus und klebe sie einfach mit Fotokleber ein (dann wellt sich das Papier nicht).

Zu unserer Hochzeit hatten wir zwar leider kein solches Buch, dafür ein lustiges Brautquiz (ala Wer wird Millionär als Präsi mit Beamer), bei dem die Gäste mit den meisten richtigen Antworten auch Gewinne bekommen haben. So haben auch Gäste, die uns noch nicht so lange kennen, viele persönliche Dinge z. B. aus unserer Kindheit erfahren. Und die witzigen Fotos habe für Stimmung gesorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.