Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Boots2012 am 04.08.2014, 11:49 Uhr

Gastkind mit in den Urlaub nehmen - Kostenbeteiligung?

Also bei einer dreiwöchigen Rundreise durch Europa hätte ich mich als Mutter des Gastkindes ganz freiwillig an den Kosten (in welcher Höhe und Art auch immer, wie man es eben kann) beteiligt. Ich finde es nicht selbstverständlich, dass jemand mein Kind 3 Wochen lang komplett mitverpflegt und hätte da wohl einfach für mein eigenes Gewissen einen Betrag X an die Eltern überwiesen. Ich wäre sehr dankbar wenn sich für meine Tochter so eine Gelegenheit ergibt, toll dass Ihr das gemacht habt.

Ich würde mich evtl. sogar ganz unabhängig vom Urlaub bei den Eltern revangieren, zum Beispiel Gutschein für ein Fotobuch zum Urlaub, oder Putzfrau für zwei Monate..... Sowas eben.

Bei Tagesausflügen oder Wochenendtrips würde ich meiner Tochter auch auf jeden Fall Taschengeld mit geben und mich mit den Eltern absprechen, ob und wie viel Selbstbeteiligung sie sich vorstellen.

Wenn wir jemals ein fremdes Kind mit in den Urlaub nehmen würde ich es gratis mitnehmen und mit verpflegen aber wenn die Eltern sich in irgendeiner Form finanziell einbringen möchten und können würde ich das auch annehmen.

VG
Boots

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.