Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 03.08.2014, 17:50 Uhr

Das kannte ich jetzt so aber auch nicht

Also wir haben jetzt einen Kurzurlaub in Tschechien gemacht, waren einfach neugierig, wie es dort aussieht nach der Wende, ich war sehr oft dort als Kind, also zu DDR-Zeiten.
Praktisch kommt man da rein, und es sieht tatsächlich in der Grenzgegend so aus wie zu DDR-Zeiten, mittlerweile stehen sehr viele alte Häuser leer, wunderschöne alte Villen, auch auf Dörfern, die Arbeitslosigkeit ist dort scheinbar auch hoch, es ist für Deutsche preiswert dort einzukaufen, wir hatten eine phantastische Pension für einen Spottpreis und dort habe ich einen sehr netten Engländer getroffen, der sich dort ein Haus gekauft hat und dorthin ausgewandert ist. Er beschriebt die Lage in England als garnicht wunderschön, so dass er dort bessere Chanchen sieht, also auch in D zu arbeiten und in Tschechien zu leben. Er meinte, dass es einige seiner Bekannten ihm gleichtun wollen. Gibt es hier Leute, die das gleiche tun würden? Ich meine von der Arbeitslosigkeit her, tut sich scheinbar nicht viel nehmen und der Lebensstandard ist auch viel niedriger, als in England.

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.