Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 04.08.2014, 14:10 Uhr

und was ist wenn die Eltern sich das nicht leisten können???

Wenn der Traum vom Kind einen Besuch in Europa bei der brieffreundin gerade so eben erfüllt werden konnte?
Ich weiß nicht, in wieweit das abgesprochen wurde, ob erst der Urlaub bei der Familie feststand und dann erst die Rundreise, oder die gar erst recht spontan gemacht wurde....
Ich denke die meisten Eltern würde was dazu geben und die Kosten bezahlen, manche können aber auch gar nicht... was sagt man da?
"Liebe Gasteltern, die Idee mit der Rundreise ist ja toll, aber bitte bleibt doch bei Euch zu Hause, wir können es uns nicht leisten Euch unser Kind auch noch mit dahin zu geben" oder "Liebe Gasteltern, leider können wir uns die Rundreise nicht leisten, um Euch den Urlaub nicht zu vermiesen, bleibt unser Kind lieber bei uns und wird Euch nicht besuchen kommen können"?
Das ist sicher ganz heikel :-(
Andererseits bin ich davon überzeugt, daß es auch Menschen gibt, die sich da gar keine Gedanken drum machen, einfach weil sie so sind, vielleicht sogar weil sie genug Geld haben und andersherum sowas auch mit Gastkindern tun würden...
Und es gibt bestimmt auch ein paar Wenige, die sowas einfach nur eiskalt ausnutzen...
Alles möglich....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.