Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavonluca2 am 04.08.2014, 11:01 Uhr

Einblutung Insektensicht

Hallo,

meine Sohn wurde von einem Insekt gestochen.
Erst dachten wir es wäre ein Mücke gewesen, doch nun ist eine etwa 2,5 cm große Einblutung um und auf dem Stich entstanden, Schwellung und der Mitte ( das Einstichloch) geht langsam zurück, doch die Einblutung schaut sehr schrecklich aus. ist Dunkelrot.
Ist das normal? Kann sowas passieren? Größer wird es nicht, doch es bleibt so seit 3 Tagen dieser Bluterguss mit noch leichter Schwellung

 
6 Antworten:

Re: Einblutung Insektensicht

Antwort von bea+Michelle am 04.08.2014, 11:48 Uhr

ich hatte letztens eine blinde Fliege am Bein. hab sie dann weggeschlagen, nächsten Tag wurde es dann auch dunkelrot, allerdings keine schwellung,(wahrscheinlich kam sie nicht richtiog zum stechen) war ca 1 cm groß, ist auch nciht größer geworden, das ist jetzt 14 tage her und langsam verschwindet das wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einblutung Insektensicht

Antwort von IngeA am 04.08.2014, 12:50 Uhr

Ja, das kann passieren wenn so ein Mistviech ein kleines Blutgefäß trifft.

http://www.jokefile.co.uk/animal_jokes/mosquito.html

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einblutung Insektensicht

Antwort von roxithro am 04.08.2014, 13:08 Uhr

Hat mein Sohn auch gerade. Er ist von einer Kriebelmücke gestochen worden. Drei Stiche am Bein, alle geschwollen und z.T. mit Bluterguss. Habe gelesen, dass das wohl typisch ist bei dieser Mückenart.
Der Bluterguss wird ja mit der Zeit abgebaut. Du könntest eine Heparinhaltige Salbe auftragen, um das Ganze etwas zu beschleunigen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einblutung Insektensicht

Antwort von Holzkohle am 04.08.2014, 18:08 Uhr

ich hatte das letztes oder vorletztes Jahr auch, ich sah aus als hätte ich die Beulenpest. Rückblickend meine ich mich zu erinnern, dass es eine ganz normale Mücke war. Mein Unterarm schwoll um die Einstichstelle halbtennisballgroß an, färbte sich in den schönsten Rot- und Blautönen, tat weh und war heiß. Ich habe viel gekühlt, viel Tabletten genommen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einblutung Insektensicht

Antwort von Mamavonluca2 am 04.08.2014, 19:32 Uhr

was hast du denn für Tabletten bekommen? Antibiotikum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einblutung Insektensicht

Antwort von Mamavonluca2 am 04.08.2014, 19:33 Uhr

danke für die Antwort, Ja ein Bluterguss dauert ja schon meist 2-3 Wochen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.