Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 01.06.2010, 15:28 Uhr

Auch Mörder haben Rechte!

Natürlich sei es Dir gestattet - und ich schließe mich Dir da gerne an! - jemanden wie Gäfgen als absolut widerlich zu empfinden. Es kann einem dabei schon mehr als übel werden, auch wenn ich irgendwo denke, ein Mensch, der so scheinbar ohne gesundes Gewissen und offenbar komplett empathie-frei ist, aber dafür wohl voller Habgier und Geltungssucht und was auch immer, der kann eigentlich nicht mehr "normal" und "gesund" sein..?!?

Und ich hoffe wirklich sehr, dass die Familie darüber, dass es keinen neuen Mordprozess ist, so erleichtert sein kann, dass sie die Gründe für die anderen Urteile nachvollziehen und akzeptieren können. Im übrigen kenne ich die Familie von Metzler nicht und kann da sowieso nicht ermessen, was die Familie wie empfinden mag.

Ich kenne übrigens einen "Fall", bei dem die Trauer um das getöte Kind und die ewige Liebe zu diesem Kind so groß sindt, dass für Hass auf den Täter schlicht kein Platz mehr ist. Diese Einstellung der Eltern hat mir sehr imponiert, wenn man das Wort in diesem Zusammenhang überhaupt verwenden kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.