Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 15.08.2018, 10:25 Uhr

Angemietete Wohnung nie bezogen / Frage wg. Mietzahlung

Der Unterschied ist, mit Zustimmung der Person der die Zeche zahlt, geht das immer. bei ihr hatte sie die Zustimmung des Besitzers. Sie hat ihre aber nicht dem neuen Mieter gegeben.

Wir haben und durften das auch schon in der Vergangenheit. Dann hat man aber eben teilweise die Miete übernommen. Außer es gab eben keinen Vormieter und der Hausbesitzer selbst hat sein OK gegeben.

Faktisch ist es so, sie wäre im recht - wenn sie es beweisen könnte. Sie könnte sogar strafrechtliche Konsequenzen ziehen. Ob man es macht mangels Beweise und entsprechender geringer Erfolgsaussicht ist eine andere Sache.

http://www.urteile-mietrecht.net/Auszug.html

Nach dem Auszug ist es sogar fraglich ob sie überhaupt hätte für die 2 Monate Miete zahlen müssen da sie nie einen Schlüssel hatte, die Wohnung also nicht nutzen konnte selbst wenn sie gewollt hätte.

Hier in dem Thread stellt sich nicht die frage was ist rechtlich, was würde man selbst machen oder irgendwelche moralische Aspekte, sondern alleine, hat man Bock sich das anzutun, lohnt es den Ärger für einen Selbst. Rechtlich ist die Sache recht klar. Und die ist auf der Seite der TE.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.