Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 15.08.2018, 18:00 Uhr

Angemietete Wohnung nie bezogen / Frage wg. Mietzahlung

Natürlich dürfen die Nachmieter nicht rein, solange der Vertrag der Vormieterin noch läuft und sie Miete bezahlt. Ihr habt die Nachmieter ja tatsächlich in eurer Wohnung angetroffen, aber das ist hier ja nicht der Fall. Einen Zettel kann jeder an den Briefkasten kleben. Das beweist rein gar nichts. Alles andere sind Mutmaßungen, nichts Genaues weiß man nicht. So ist die Sachlage.

Ich habe bei meinem letzten Umzug auch keine Miete mehr bezahlt, nachdem die Nachmieter die Schlüssel erhalten hatten, aber dafür hatte ich ein offizielles Wohnungsübergabeprotokoll der Hausverwaltung. Die meinten auch, die Nachmieter könnten in der Wohnung wohnen und ich müsste Miete und Nebenkosten bezahlen. Dem war nicht so, aber das war eine ganz andere Sachlage als hier, wo die Vormieterin Mutmaßungen anstellt, die sie überhaupt nicht nachweisen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.