Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HellsinkiLove am 04.12.2011, 12:05 Uhr

angemessene Wohnungskosten

für mich ist spandau nicht vergleichbar mit marzahn hellersdorf...spandau ist zum großen teil echt teuer und edel in der gegend..ich suche schon seit jahren dort eine wohnugn und bekomme keine.

nach marzahn hellersdorf und co bekommt mich keiner und wen ich unter der brücke schlafen müsste.
erst einmal ist es komplett die entgegengestzte richtung in der wir grad leben..sprich wir müsste alles neu orientieren wie schule,ärzte,vereine usw...die strecken immer zu fahren geht garnicht..dauert viel zu lange.

ich habe einige leute die in marzahn gewohnt haben und noch wohnen,kenne das umfeld also auch gut.es ist viel optisch gemacht worden,da kann man nicht meckern.teilweise schöne umgebung und viel grün und schöne preiswerte wohnung...
aaaaber,und das ist das was mir aufstösst,das klientel dort ist zum größten teil unter aller würde (bitte nicht auf alle beziehen auch nicht auf dich benedikte).
und gerade mit kindern wäre das kein ort wo ich gerne hin würde wollen wenn ich da so teilweise an die schulsituationen denke.

allerdings ist das auch ein gefördertes problem..
eben genau weil man alle sozial schwächeren personen ob alleinstehender alkoholiker oder 4 köpfige familie zusammensteckt.

ich bin eher der meinung das es in jedem einzelnen bezirk eine bestimmte anzahl an sozialwohnungen geben sollte die auch den richtlinien der arge entspricht und somit diese ganze ghettoisierung einhalt gebietet weil sich dann das über ganz berlin zieht und entspannt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.